Masterkonzert

Jubelnder Beifall und sehr gute Bewertung

Ein Novum in der Geschichte des Musikvereins und auch der Hochschule für Musik in Würzburg. Das sogenannte Masterkonzert des Dirigenten Mathias Müllermit dem Symphonischen Orchester  des Musikverein Dudenhofen. Abschluss des Masterstudiengangs "Blasorchesterleitung" bildet eine öffentliche Lehrprobe und das öffentliche Matserkonzert, das von einer Jury der Hocschuleabgenommen und benotet wird. Für die Musikhochschule war es erst die zweite Masterprüfung überhaupt und die erste Prüfung außer Haus vor Ort. Die Jury, Prof. Helmut Erb, Prof. Andreas Kraft, Frank Elbert und Ernst Oestreicher, war beeindruckt von der Qualität und der Größe der Veranstaltung. Studienleiter Ernst Oestreicher gab dann auch bekannt, dass er eine sehr gute Bewertung bei Hochschulpräsidenten einreichen werde. Mathias Müller hatte sich das verdient, da das Programmkonzept schlüssig, vielfältig und virtuos war. Auch dei Schwierigkeitsgrade liessen keine Wünsche offen. Das Orchester unterstützte ihn in gewohnt hoher Qualität. Zum Schluss gab es stehenden Applausfür den Dirigenten, der diesen gerührt entgegen nahm und sich mit dem Radetzki- und Regimentsmarsch zackig und mit dem Publikum spielend verabschiedete.

Und nach der erfogreichen Prüfung wurde noch gemeinsam das WM-Fußball Endspiel Deutschland gegen Argentinien geschaut und anschließend der WM-Titel gefeiert.

Mathias Müller unser Top-Trompeter tritt im Rahmen seiner Dirigentenprüfung "Master of Music" zusammen mit dem Orchester des Musikverein Dudenhofen am 13. Juli im Bürgerhaus Dudenhofen auf. Es wird sicherlich ein sehr anspruchvoller kurzweiliger Spätnachmittag werden. Er und natürlich wir als Musikverein Dudenhofen würden Sie hierzu gerne begrüßen.
Beiliegend sehen Sie das Programm für diese tolle Veranstaltung.
Kartenverkauf:
Schreibwaren Schrod, Ludwig-Erhard-Platz, 63110 Rodgau-Dudenhofen