Archiv 2015

Winterwanderung 2016

Das neue Jahr wollen wir wie immer mit einer winterlichen Wanderung beginnen. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Gönner und Freunde des Musikvereins ganz herzlich ein.

Wir treffen uns am 2. Januar 2016 um 10.00 Uhr vor der Kindertagesstätte am Rückersgraben in Dudenhofen. Von dort wandern wir ca. 2,5 Stunden auf kinderfreundlichen Wegen nach Seligenstadt-Froschhausen.

In Froschhausen erwarten uns die Traktorfreunde zu ihrem Schlachtfest mit allerlei Deftigem aus dem Worschtkessel. Außerdem sind Kaffee und Kuchen im Angebot.

Um ca. 16.00 Uhr geht es mit dem Bus zurück nach Dudenhofen.

Wer nicht mitwandern kann, ist selbstverständlich ebenso herzlich willkommen. Ihr findet die Traktorfreunde am Ende der Schulstraße in Froschhausen.   

Zur besseren Planung meldet Euch bitte für die Wanderung und das gemeinsame Essen
bis zum 27. Dezember 2015 mit Angabe der teilnehmenden Personen an bei:
Willi Kratz Tel. 23616, willi.kratz@mv-dudenhofen.de  oder
Richard Subtil Tel. 23479,
richard.subtil@mv-dudenhofen.de

 

 

Vorschau auf die Kamelienkonzerte 2016

 

Der Musikverein Dudenhofen möchte Sie bereits heute auf die im März kommenden Jahres stattfindenden Kamelienkonzerte aufmerksam machen. Sicherlich auch eine Option für ein Weihnachtsgeschenk, sollten Sie noch eines suchen!

Termine:
Samstag, den 19. März 2016 und Sonntag, den 20. März 2016.

Die Eintrittskarten
sind ab dem 21. Dezember 2015
zum Preis von 16,00 Euro/Stück
bei Willi Kratz (Tel.23616),
Richard Subtil (Tel.23479)
und im
Pflanzen-Zentrum Fischer  (Tel. 21010) erhältlich.

 

 

 

Kleinster Weihnachtsmarkt 2015

Mit vom "Himmel Hoch" und "Tochter Zion", eröffneten die Turmbläser vom MVD am Samstag den 12. Dezember 2015 den "Kleinsten Weihnachtsmarkt 2015" in Dudenhofen. Marcel Dietrich, Jula Sonnen, Vivien Seidel und Yago Röcken mit ihrem Klarinettenlehrer Roberto Süß sowie Jannis Gröpl, unterhielten die Besucher am Sonntagnachmittag abwechselnd mit weihnachtlichen Weisen.

 

 

Jahresausklang

Am 11. Dezember trafen sich die Musiker, um sich die Aufnahme des Jahreskonzertes gemeinsam anzuhören. Nach einem kurzen Rückblick über das vergangene Jahr und einer Vorschau auf die anstehenden Veranstaltungen wurde gemeinsam gegessen. Nach der Konzertanhörung ließ man das Jahr in gemütlicher Runde noch einmal mit vielen lustigen Anekdoten Revue passieren.

     

 

 

Weltreise mit Überraschungen

Dieses Konzert wird sicherlich in ´die Musikverein-Geschichtsbücher eingehen. Musikalisch gesehen, durch die Interpretationen dreier Werke und personell, durch einschneidenden Veränderungen.

Zum Besten des Abends zählten John Williams´ "Star Wars Saga" sowie Philip Sparkes "Orient Express". Hervorzuheben waren die makellose Klangfarbe, breit, prall und geschmeidig. Unvergesslich auch, da der Programmgestalter und Moderator Heinz Karnbach nach 35 Moderationsjahren vrabschiedet wurde. Der "Rodgauer Kulenkampff" oder auch als "König der Moderatoren" betitelt ging aus gesundheitlichen Gründen von der Bühne. Nicht jedoch ohne selbst den Taktstock in die Hand zu nehmen und als Zugabe den von ihm gewünschten "Fliegermarsch" von Hermann Dostal zu dirigieren. Herzlichen Dank "Heinz"!

Ein weiterer denkwürdiger Moment war, als Karnbach-Nachfolger Tobias Kämmerer dem Publikum nicht wie gewohnt den Musikverein-Dirigenten Rainer Fenchel vorstellte, sondern Mathias Müller. Auch Rainer Fenchel musste, erstmals, aus gesundheitlichen Gründen den Taktstock an Mathias Müller übergeben.

Im zweiten Teil kamen beim Kammermusik-Intermezzo von "Take the A-Train" und "Skyliner" Bigbandsound vom feinsten herüber, die Christian Sonnen als Dirigent leitete. Bleibt noch zu erwähnen, das Tobias Kämmerer das Publikum mit seinem eigenen Charme und Witz prima unterhielt und dieses Konzert zu einer keurzweiligen Veranstaltung werden lies.

   

 

 

Orient Express in der Rhön

Am Wochenende fuhr der Orientexpress in der Rhön ein. Das Orchester des Musikverein Dudenhofen bereitete sich im schönen Oberbernhards aufs sein bevorstehendes Konzert im Bürgerhaus Dudenhofen vor, welches in diesem Jahr unter musikalisch unter dem Motto „Ferne Weiten“ steht.

Wer den Musikverein auf seiner musikalischen Reise begleiten möchte, ist herzlich eingeladen am 22.11.2015 in den Orientexpress einzusteigen.  Abfahrt ist um 17°° im Bürgerhaus Dudenhofen.

Neben der Musik kam natürlich das gesellige Beisammensein mit Spielen und interessanten Gesprächen nicht zu kurz. Samstag um 0:00 gratulierten die Musiker mit einem musikalischen Blumenstrauß Ruth Gesche zum Geburtstag.

 

 

Musikverein Dudenhofen lädt zur Weltreise ein

Zum traditionellen Orchesterjahreskonzert lädt der Musikverein Dudenhofen auch dieses Jahr wieder am Totensonntag, den 22.November um 17:00 Uhr ins Bürgerhaus Dudenhofen ein. Unter der Leitung von Rainer Fenchel und moderiert von Tobias Kämmerer, begibt sich der Klangkörper der 2013 den Kulturpreis der Stadt Rodgau erhielt, auf eine musikalische Weltreise.

Zunächst geht es nach Ägypten. Aus Giuseppe Verdis populärer Oper "Aida" erklingen die Hymne und der Triumphmarsch, bevor die Tondichtung "Ferne Weite" des Zeitgenossen Rolf Rudin für Fernweh sorgt. Im ersten Teil des Konzertes erklingen noch die "Variationen über ein koreanisches Volkslied" von John Chance und das Charakterstück "Orient Express" von Philip Sparke.

Die Big Band des Musikvereins entführt die Zuhörer nach der Pause dann mit "Take the A-Train" von Duke Ellington und "Skyliner" von Charlie Barnet in die USA, die Heimat des Jazz.

Mit dem sinfonischen Blasorchester geht es danach mit der "Star Wars Saga" von John Williams sogar extraterrestrisch weiter, "In einem chinesischen Tempelgarten" von Albert Ketèlby und der Marsch "Zum Städele hinaus" ( G. Meissner ) beschließen den Abend dann wieder ganz irdisch.

Karten zu 14 Euro gibt es bei Willi Kratz (Tel. 06106 23616) und Richard Subtil (Tel.: 06106-23229), bei Schreibwaren Schrod, Ludwig-Erhard-Platz sowie bei allen Aktiven.

 

 

 

Krautschneidemeisterschaft

Frauenpower vertrat den Musikverein am 04.10.2015 bei der Krautschneidemeisterschaft. Unter dem Motto "Dabeisein ist Alles" nahmen Ann-Kathrin, Christina und Silvana bei der Krautschneidemeisterschaft 2015 als Gruppe Frauenpower teil. Als einzige Frauenmannschaft unter lauter Männern, gelang es ihnen den 7 Platz zu belegen. Wir sind stolz auf unsere Frauen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!!

     

 

 

 

65. Geburtstag Hennes Knöß

Mit einem kleinen Ständchen gratulierte der Musikverein am Samstag den 03. Oktober seinem Mitglied Hennes Knöß zum 65. Geburtstag, der es sich nicht nehmen ließ, den Taktstock zu schwingen.

 

 

Familiengrillen 2015

Wie jedes Jahr, trafen sich die Mitglieder zum traditionellen Familiengrillen. Unter dem Dach der Waldfreizeitanlage stand wieder ein reichhaltiges Büffet aus gespendeten Salaten und Kuchen stand wieder zur Auswahl. Bei gutem Essen, kühlen Getränken, Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

       

 

 

30. Geburtstag Marcel Klein

Am Donnerstag den 13.08. überraschten die Musiker und Musikerinnen ihren 2. Vorsitzenden Marcel Klein zum 30. Geburtstag mit einem kleinen Umzug und Ständchen. Am Samstag bedankten sich Männerchor und Musikverein sich mit Lied- und Musikvorträgen bei Marcel für die Einladung zu seinem 30. Geburtstag. Eine wunderschöne Feier in lustiger Runde bei angenehmen Temperaturen, gutem Essen und kühlen Getränken.

 

 

 

Abendkonzert hinter der evangelischen Kirche

Mit Blasmusik und Chorgesang unterhielten der Musikverein Dudenhofen und der  Arbeitergesangsverein Volkschor am 23. Juli die Gäste bei der  „Serenade am Backes“  des Fördervereins für  kulturelle Projekte in Dudenhofen.

 

Friends in Concert

Zum Abschluss des  800-Jahre Jubiläums in Weiskirchen, trafen sich die Musikvereine aus Weiskirchen, Dietesheim und Dudenhofen zu einem freundschaftlichen und kollegialen Musizieren. Drei Themenbereiche, „Klassische Sinfonik“, „Marsch, Polka und Pop“ sowie „Rock, Swing, Latin und Jazz“ sorgten für größtmögliche Abwechslung und boten dem Publikum eine große Bandbreite der Blasmusik.

80. Geburtstag Fritz Sonnen

Zum 80. Geburtstag seines Mitgliedes Fritz Sonnen, gratulierte eine kleine Gruppe aus dem Orchester des Musikvereins am 19. Juni mit einem Ständchen.

   

 

 

Ralf Hessenthaler wird 50

Ralf Hessenthaler lud zu seinem 50. Geburtstag. Die Musiker des MvD liesen es sich da natürlich nicht nehmen seinem langjährigen aktiven Mitglied ein Ständchen zum Besten zu geben. Mit lustigen Weisen erfreuten die Musiker Ralf und seine Gäste, der sich am Ende nicht nehmen ließ selbst mitzuspielen. Auch „Schorsch aus Krotzeborsch“ erfreute die lustige Runde.

       

 

 

 

Gemeinschaftskonzert

Karten erhalten Sie bei allen Musikern sowie bei Willi Kratz unter der Tel.-Nr. 06106 23616. 

 

 

 

Auftritt beim Hoffest

Am Samstag den 27. Juni lud Stefan Siegler zum Hoffest anlässlich des 90. jährigen Bestehens der Metzgerei Siegler. Bei strahlendem Sonnenschein unterhielt der Musikverein die Gäste mit zünftiger Blasmusik.

   

 

 

 

Musikverein beim Schnitzelfest

Am Sonntag den 14. Juni gratulierte das Orchester des Musikvereins unter der Leitung von Mathias Müller mit einem musikalischen Blumenstrauß zum 120-jährigen Jubiläum des MGV-Germania 1895 Dudenhofen. Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Gäste des Schnitzelfestes mit traditioneller Blasmusik unterhalten.

 

 

 

Bayrischer Familienabend

Nach dem Erfolg im letzten Jahr, stand auch der diesjährige Familienabend des Musikvereins wieder unter dem Motto Echt Bayrisch. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Willi Kratz, übernahm Stephanie Süß die weitere Moderation des Abends. Zunächst präsentierten sich die Nachwuchsmusiker Marcel Dietrich und Jula Sonnen, die mit begeistertem Applaus sowie Eisgutscheinen belohnt wurden. Anschließend übernahmen die Wirtshaus-Vielharmoniker die musikalische Unterhaltung des Publikums. Ein weiterer Aktionspunkt waren die Ehrungen für die langjährigen Vereinsmitglieder. So wurde Rolf Adam für 50 Jahre vom Verband deutscher Blasmusikverbände mit einer Urkunde und der Goldenen Nadel mit Diamanten geehrt. Vom Hessischen Musikverband erhielten Rainer Fenchel für 40 Jahre, Tina Panunzio für 20 Jahre und Sandra Wolf für 10 jährige aktive Mitgliedschaft jeweils eine Urkunde mit Nadel. Vom Verein wurden Hannelore Kratz, Edwin Fenchel für 40 Jahre, Birgit und Richard Bauer, Rainer Horlebein und Ludwig Zwilling für 25 Jahre passive Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt. Begleitet von lustigen Anekdoten bekamen die zu Ehrenden jeweils noch ein Präsent des Vereins überreicht. Weitere Ehrungen: Jörg Hermann und Klaus Pentz 10 Jahre, Adriane Abraham, Markus Alt, Hagen Klein, Karola Klein und Brigitte Mahr 25 Jahre, Dieter Lotz und Manfred Weber 40 Jahre sowie Ernst und Heinz Müller 50 Jahre.

Dann wurde es wieder zünftig. Mathias Müller spielte mit seinen Wirtshaus Vielharmonikern auf und brachte den Saal richtig in Schwung. Stücke von „Griaß Eich“ bis zur „Hoarischen Angorakatz“ brachten den Saal zum kochen. Zwischendrin wurde der Abend immer wieder mit verschieden lustigen Publikumsspielen aufgelockert.

 

 

 

 

Konfirmation Ruan Sonnen

Im Innenhof der Langfeldsmühle in Hergershausen spielte am 9. Mai zur Konfirmation von Ruan Sonnen das Orchester ein Ständchen.

 

 

 

90. Geburtstag Helmut Fünkner

Zum 90. Geburtstag seines Mitgliedes Helmut Fünkner, gratulierte das Orchester des Musikvereins am 22. Mai mit einem musikalischen Blumenstrauß. Am Ende spielte und sang das Geburtstagskind fleißig mit.

     

 

 

 

Waldfest mit Gottesdienst

Am 14. Mai war es wieder soweit. Mit einer Predigt in den Vatertag durch Frau Pfarrerin Koch begann der gemeinsame Waldgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinden Nieder Roden, Dudenhofen, Jügesheim, Weiskirchen und Rembrücken/Hainhausen im Vorfeld des Waldfestes. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes erfolgte durch den evangelischen Posaunenchor.

Im Anschluss unterhielt das Orchester des Musikvereins Dudenhofen die Gäste mit traditioneller Blasmusik. Herrliches Wetter, angenehme Temperaturen und die gute Laune des Publikums waren die Garanten für ein schönes Waldfest. In Scharen strömten die Besucher zu Fuß, mit Fahrrädern, Traktoren und Pferdegespannen zum Waldfestplatz an der Gänsbrüh. Für Speisen und Getränke, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sorgten die Mitglieder des Musikvereins und des Männerchors Dudenhofen. Auch die Waldbar war wieder geöffnet.

Waldfest mit Gottesdienst an der Gänsbrüh

Mit einem Novum in der fast 65 jährigen Geschichte des Vatertags-Waldfestes, wird die diesjährige Veranstaltung mit dem Musikverein Dudenhofen und dem  Männerchor, durch einen gemeinsamen Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt mit den evangelischen Kirchengemeinden Nieder Roden, Dudenhofen, Jügesheim, Weiskirchen und Rembrücken-Hainhausen eröffnet. Zu diesem Gottesdienst haben die jeweiligen Gemeinden einen Fahrdienst eingerichtet. Um 10 Uhr wird Frau Pfarrerin Christina Koch aus Dudenhofen eine „Predigt in den Vatertag“ halten. Im weiteren Ablauf des Gottesdienstes wird sie durch Herrn Pfarrer Axel Mittelstädt aus Jügesheim unterstützt. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes erfolgt durch den evangelischen Posaunenchor.

Nach dem Gottesdienst übernimmt  um 11 Uhr das Orchester des Musikvereins die musikalische Ausgestaltung des Waldfestes mit traditioneller Blasmusik. Für Getränke und Speisen sorgen die Mitglieder des Männerchors und des Musikvereins. Nachmittags sind zusätzlich selbstgebackener Kuchen und Kaffee im Angebot. Auch für die weiblichen Besucher wird gesorgt. Hier wartet wieder eine Bar mit Sekt und Mixgetränken.

Der Maibaum steht wieder

Am 25. April war es soweit. Bei bedecktem Himmel aber bei angenehmen Temperaturen wurde vom Gewerbeverein in Dudenhofen wieder der Maibaum gestellt. Mit Begleitung durch zünftige Blasmusik des Musikvereins Dudenhofen, wurde der Maibaum vom Kindergarten 3 von der Sängervereinigung 1880/1881 Jügesheim bis zum Ludwig-Erhard-Platz gefahren. Gemeinsam mit dem Gewerbeverein wurde mit viel Muskelkraft und Hau-Ruck der Maibaum aufgerichtet.

     

Frühlingsfest im Blumenhaus Fischer

Am Sonntag den 19. April spielte das Orchester im Blumenhaus von Bernd und Ralf Fischer auf. Besucher fragten schon bei der Eröffnung um 10°° wann die zünftige Blasmusik beginnt.

Über das Wetter konnte sich wieder einmal niemand beschweren. Bei wohltuendem Sonnenschein war das Gewächshaus ständig gut gefüllt. Mit traditionellen Stücken wurde das Publikum unterhalten, das regen Applaus spendete.

 

 

Anerkennung und Zustimmung für die Jahresrückschau des Dudenhofener Musikvereins

Einen ausgesprochen harmonischen Verlauf hat die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Dudenhofen ihren Mitgliedern beschert. Das Jahr 2014 gestaltete sich rückblickend sowohl auf musikalischer Ebene, als auch von Seiten der Vereinsverwaltung als erfolgreiche Arbeitsperiode.

Ihrer Hauptaufgabe, dem gemeinsamen Musizieren, konnten die Musiker in vielen Belangen gerecht werden. Anerkennenswert hat man sich vor begeistertem heimischem Publikum in Form eines Masterkonzerts erstmals als Klangkörper für eine Hochschul-Jury ins Zeug gelegt, nämlich für die Abschlussprüfung des in den eigenen Reihen groß gewordenen Trompeters Mathias Müller.

Schließlich galt es auch den beiden Rodgauer Kulturpreisträgern des Jahres 2013, dem Gitarristen Thomas Langer und dem eigenen Orchester Referenz zu erweisen, was in Zusammenwirkung der Preisträger mit einem jazzlastigen Jahreskonzert überzeugend gelang.

Sämtliche Berichte wurden von der Versammlung genehmigt und wohlwollend zur Kenntnis genommen. Die Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte einstimmig. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern, beim Dirigenten, beim Orchester sowie nachdrücklich bei den Notenwarten Gerhard Kratz und Klaus Ott.

Die anstehenden Vorstandswahlen beließen den ersten und zweiten Vorsitzenden – Willi Kratz und Marcel Klein – mit außerordentlicher Zustimmung in ihren Ämtern. Für den nicht mehr kandidierenden Rechner Roberto Süß übernimmt künftig Elke Gröpl diese verantwortungsvolle Tätigkeit. Ihr zur Seite steht Alexander Ott. Die Aufgabenmerkmale der Schriftführerin verbleiben in den bewährten Händen von Astrid Schmitz. Als Beisitzer fungieren weiterhin Tina Panunzio und Thomas Sonnen gemeinsam mit dem Newcomer Michael Jost. Klaus Ott verfolgt auch künftig die arbeitsintensive Tätigkeit des Notenwarts.

Mit Waldemar Nowak (28 Jahre Vorstand) und Richard Subtil (20 Jahre Vorstand) haben sich zwei Langzeitstrategen aus der Vorstandsriege verabschiedet. Mit einem besonderen Dank wurde deren jahrzehntelanges Wirken im Vorstand gewürdigt, was die Versammlung mit anhaltendem Beifall quittierte. 

1. Bild unten links: 80 Jahre Vorstandsarbeit
Zusammen mit den bei der letzten Jahreshauptversammlung nicht mehr angetretenen Vorstandsmitgliedern Waldemar Nowak und Richard Subtil stehen hier mit dem neuen und bisherigen  1. Vorsitzenden Willi Kratz, 80 Jahre Vorstandserfahrung:

Waldemar Nowak: 28 Jahre Vorstand, davon 4 Jahre 2. Vorsitzender und 16 Jahre 1. Vorsitzender,
Richard Subtil:       20 Jahre Vorstand, davon 10 Jahre 2. Vorsitzender und 6 Jahre 1. Vorsitzender,
Willi Kratz:            32 Jahre Vorstand, davon 27 Jahre  1. Rechner und bisher 4. Jahre 1. Vorsitzender.

Wir wünschen Waldemar und Richard noch viele Jahre im Kreise unserer Vereinsfamilie und bedanken uns nochmals für ihren unermüdlichen Einsatz.

     

 

Erfolg bei Jugend Musiziert


Die Mühe des Übens hat sich gelohnt, ebenso wie die Reise nach Darmstadt. In der dortigen Akademie für Tonkunst errang unser jüngster Trompeter im Orchester, Jannis Gröpl, am 31. Januar beim diesjährigen Regionalwettbewerb von Jugend Musiziert mit 20 Punkten einen sehr guten zweiten Platz.

Mit seinem Programm aus drei Stücken des Barock und zwei zeitgenössischen Werken, davon eines solo, also ohne Klavierbegleitung vorgetragen, überzeugte der 13 Jahre junge Trompeter vom Musikverein Dudenhofen nicht nur die Jury aus vier renommierten Instrumentalpädagogen. Auch sein Lehrer Johannes Busch zeigte sich sehr zufrieden: „Für einen Trompeter, der seit gerade dreieinhalb Jahren spielt und die ersten Schritte in einer Bläserklasse gemacht hat, ist das eine sehr außergewöhnliche Leistung!“ meint der erfahrene Musikpädagoge, der schon einige Schüler durch verschiedene Wettbewerbe begleitet hat.

Auch wir sind froh und stolz über den erfolgreichen Nachwuchs, der im letzten November schon sein erstes Konzert mit unserem Großen Blasorchester absolvierte. Daneben spielt Jannis auch noch im Jugendorchester sowie in der Big Band der Georg-Büchner-Schule bei W. Spahn. Bei den GBS-Brasskids hatte Jannis seine Trompeterkarriere begonnen.

 

 

Narrisch Singstunn

"Auf die Minute in Topform", so heitzte der Kinderchor unter der Leitung von Theresia Uglik das närrische Publikum ein. Niemand aus der Gilde der Schlagerszene wurde hier vergessen. Weiter ging es mit den TGS-Marionetten die bewaffnet mit mit Colts und weiblichem Charme einen beeindruckenden Gardetanz hinlegten. Lutz Murmann, als Bauer aus dem Odenwald, der per Inserat ein Frau mit Traktor suchte, trieb dem Publikum die Lachtränen ins Gesicht. Etwas gesitterter agierten die Sterzbachbuben mit ihren Liedbeiträgen. Etwas unbeweglicher mit Rollator und Nachttöpfen stellte der Frauenchor ein Haus für die gehobene Seniorenklasse vor, welches drastischer Sparmaßnahmen zur Folge strneg durchorganisiert war. Ein weiteres Highlight war Nina Zoranovic mit ihrer Tanzeinlage. Nicht umsonst wurde sie dritte bei den Europameisterschaften. Weniger erfolgreich waren die Diätversuche von Thomas Bärtl aus Langen. In seinem Klagelied "Ich hab n´mich tausend mal gewogen, ich war tausend mal entsetzt" stimmten seine Zuhörer ein. Sein Resümee: "Man kann einen Elefanten halt nicht zum Windhund machen!" Die Fireflies vom Midi-Ballett des Heimatbundes Seligenstadt präsentierten sich diesmal in bonbonbunten Köstümen. Weniger bunt aber dafür beleuchtet setzten die Laternchensänger das Programm mit me´hreren Liedern fort.Unter dem Motto: "Gegen viele Zipperlein helfen Bier und Schnaps und Wein", stellten die beiden Bäcker, Rainer Fenchel und Ralf Knöpp, ihre Medizin vor allem bei Potenzproblemen vor. Den erotischen Hüftschwung zeigte im Anschluss die Gruppe Step Touch vom TSV Dudenhofen. Mit seinem Rex-Gildo-Medley begeisterte Moderator Karl-Heinz Kühle das lusteige Publikum. Schlecht weg kam diesmal die Damenwelt bei Charly Engert alias "De Bodo" bevor es zum letzten Akt durch das Männerballet des Männerchors ging.

Lutz Frank wird 50

Lutz Frank lud zu seinem 50. Geburtstag. Das Orchester des Musikvereins lies es sich da natürlich nicht nehmen seinem langjährigen aktiven Mitglied ein Ständchen zum Besten zu geben. Mit lustigen Weisen erfreuten  die Musiker Lutz und seine Gäste, die zum Teil lautstark die entsprechenden Texte mitsangen. 

 

 

 

Winterwanderung des Musikverein Dudenhofen

Am Samstag den 3. Januar, eröffnete der Musikverein sein Vereinsjahr mit seiner traditionellen Winterwanderung. Bei Regen, ging es unter der bewährten Leitung von Richard Subtil, der mit Gisela Fenchel eine schöne Strecke ausgesucht hatte, los. Der Weg führte durch die Wiesen und Wälder zwischen Dudenhofen und Hergershausen. Hannelore und Bettina Kratz überraschten die Wanderer im Wald mit warmen Getränken und süßen Knabbereien. Nach der Rast bewahrheitete sich der Name Winterwanderung: der Regen ging in Schnee über, so dass die weitere Wanderung bei Schneefall weiterging. Mit Trompetenklängen und lustigen Liedern verging die zweite Wanderetappe im Fluge. Zum Abschluss traf man sich mit weiteren Mitgliedern, die mit dem Auto nachgekommen waren, in der Langfeldsmühle in Hergershausen, wo man den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen ließ. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Rainer und Klaus Fenchel.



nach oben