Archiv 2014

Turmblasen am Weihnachtsmarkt

Vom „Himmel Hoch“ im wahrsten Sinne des Wortes, eröffneten unsere Musiker am 14. Dezember den „Kleinsten Weihnachtsmarkt“ in Dudenhofen mit dem mittlerweile traditionellen Turmblasen.

Am Sonntagnachmittag unterhielten dann unsere Nachwuchsmusiker das Publikum mit weihnachtlichen Weisen.





Konzertanhörung

Am 12. Dezember trafen sich die meisten Musiker nach der Kinderweihnachtsfeier, um sich die Aufnahme des Jahreskonzertes gemeinsam anzuhören. Nach der Anhörung im weihnachtlich geschmückten Kolleg des Bürgerhauses, wurde zusammen gegessen und man ließ das Jahr in gemütlicher Runde mit vielen lustigen Anekdoten noch einmal Revue passieren.

 




Kinderweihnachtsfeier

Am 12. Dezember war für viele Kinder des Musikvereins der große Tag gekommen. Neben dem wunderschön weihnachtlich dekorierten Saal, haben vor allem die Darbietungen unserer Nachwuchsmusikerinnen und Musiker dazu beigetragen die weihnachtliche Stimmung zu steigern. Weiterhin hat sich ein Überraschungsgast im roten Mantel angesagt.

Schon seit vielen Wochen übten und probten unsere Jüngsten unter der bewährten Leitung von Stephanie Dietz, Jasmin Klein, Zia und Thomas Sonnen, Roberto Süß, Heinz Walter, Jens Subtil, Johannes Busch und Mathias Müller, um uns eine weihnachtliche Freude zu bereiten.

Unser Jugendausschuss, Tina, Thomas, Jasmin, Stephanie, Bettina, Ann-Kathrin, Christina, Alex, Andre und Marcel hatten die Feier organisiert, die Tische und den Saal so geschmackvoll dekoriert. Das leckere Gebäck und die Kuchen wurden von unseren Mitgliedern spendiert. Unser Jugendausschuss, Tina, Thomas, Jasmin, Stephanie, Bettina, Ann-Kathrin, Christina, Alex, Andre und Marcel hatten die Feier organisiert, die Tische und den Saal so geschmackvoll dekoriert. Das leckere Gebäck und die Kuchen wurden von unseren Mitgliedern spendiert.

Ruan Sonnen führte durch das Programm.

 




Förderpreis für kulturelle Projekte in Dudenhofen

Mit einer großzügigen Spende unterstützte der Förderkreis Dudenhofen unseren Verein bei der Beschaffung von 4 Kesselpauken. Bei der Scheckübergabe am Freitag den 21. November, lobte Herr Lange vom Förderkreis die gute Zusammenarbeit mit unserem Verein. Er bedankte sich für unsere regelmäßigen Engagements bei den Veranstaltungen des Förderkreises. Das nächste Mal beim Turmblasen am 13. Dezember sowie unsere Jugend am Sonntag den 14. Dezember um 16°° beim kleinsten Weihnachtsmarkt an der evangelischen Kirche in Dudenhofen.

       
       




2 Kulturpreisträger der Spitzenklasse

Die Erwartungshaltung war riesig und das vor ausverkauftem Haus. Es sollte etwas anderes, etwas ganz besonderes geboten werden. Schließlich kann man nicht alle Tage zwei Kulturpreisträger und noch dazu gemeinsam auf einer Bühne erleben. Nicht nur die mit Prominenz bestückte erste Reihe war gespannt auf diese Koorperation.

Neben Thomas Langer stand auch Tom Schüler mit auf der Bühne. Der Flügelhornist sorgte für Balladen- und Barjazz-Atmosphäre und trug ebenfalls wie die anderen gestandenen Musiker und Debütaten mit zu einer phantastischen Veranstaltung bei. So hörte man auf dem Keyboard begleitend  Matthias Fenchel, den Sohn des Dirigenten, nach der Pause in den Stücken von Vincent Youmans´ "Tahiti Trot" und "Children of Sanchez" von Chuck Mangione ebenso wie Gerd Spahn bei seinem Gesangsdebüt im Duett mit Thomas Langer und bei der Zugabe als Blues Brothers Sänger mit dem Titel "Sweet Home Rodgau". Unterstützung fanden die beiden Preisträger wieder durch die Starkstromfraktion von Perry Reuter (git) und Klaus Penz (bass).

Zusammen mit Moderator Heinz Karnbach stellte Dirigent Rainer Fenchel einmal mehr ein Programm der Exztaklasse zusammen. Bot die zweite Halbzeit Kammerjazz in großen Besetzungen, Thomas Langer-Feature, Kür und Party, so war der erste Konzertabschnitt gewissermaßen das künstlerische Juwel des Orchesters. Mit Doss´ "Alpina Saga" setzte es der zeitgenössischen Höchstufenarbeit ein Sahnehäubchenaus Melodien-Intensität, in Stein gehämmerten Rhythmen und pulsierender Emotionalität auf.

Mit dem Santana-Titel "Europa" finaliserten Thomas Langer und das Orchester eine sicherlich lange in Erinnerung behaltende Veranstaltung der beiden Rodgau-Preisträger. Abschluß bildeten stehende Klatschovation der Zuschauer die die Preisträger erst nach zwei Zugaben gehen liessen.






Musikverein Dudenhofen präsentiert 2 Kulturpreisträger

Der Musikverein Dudenhofen ist bei seinem Jahreskonzert (Totensonntag 23.November, 17:00 Bürgerhaus Dudenhofen) in der glücklichen Lage, gleich 2 aktuelle Kulturpreisträger der Stadt Rodgau präsentieren zu können: zum einen den renommierten Jazz-Gitarristen Thomas Langer aus Nieder-Roden, der im Rodgau durch eine Vielzahl von Auftritten im "Maximal" Berühmtheit erlangt hat, zum Anderen wurde auch das sinfonische Blasorchester des Musikvereins im Frühjahr mit dem Kulturpreis 2013 geehrt. So wird Thomas Langer (geb.1967) zwei eigene Werke darbieten: "Tras Tevere" und "Behorn", außerdem steht am Ende des Abends "Europa" von Carlos Santana für Gitarre und Orchester auf dem Programm. Als reines Orchesterstück steuert das Orchester des Musikvereins u.a. "Mouvement Symphonique" von Stephan Adam bei, ein zeitgenössisches Höchststufen- Wettbewerbswerk, mit dem der Musikverein zuletzt beim vielumjubelten Master-Konzert (in Kooperation mit der Musikhochschule Würzburg) mit dem MVD-Solotrompeter Mathias Müller am Dirigentenpult brilliert hatte.

Eröffnet wird das Konzert mit dem Ouvertüren-Evergreen "Vorspiel zur Oper Carmen" von Georges Bizet, dann folgt eine "Serenade" von Derek Bourgeois (von ihm hatte man im Juli beim Master-Konzert ein fulminantes Baßposaunen-Konzert auf dem Programm) und noch vor der Pause folgt die "Alpina Saga", eine Tondichtung von Thomas Doss, die das Orchester nicht nur instrumental fordert...

Aus dem Hollywood-Blockbuster "Police Academy" erklingt im 2. Teil dann noch ein Marsch, dann den "Tahiti Trot" in einem Arrangement von Dimitri Schostakowitsch und "Children of Sanchez" von Chuck Mangione.

Die musikalische Leitung des Abends hat wie immer Rainer Fenchel, die Moderation liegt in den Händen von Heinz Karnbach.

Hier geht es zu Programm             und hier zum Plakat

Karten gibt es zu 14 Euro u.a. bei
Willi Kratz (Tel.: 06106-23616) und
Richard Subtil (Tel.: 06106-23229)
sowie allen Aktiven.



Probenwochenende 2014

Am 24.10.2014 startete das Orchester des Musikvereins Dudenhofen in sein alljährliches Probenwochenende nach Oberbernhards in der schönen Rhön, um sich auf sein Jahreskonzert „Kulturpreisträger in Concert“, am 23.11.2014 um 17 Uhr im Bürgerhaus Dudenhofen vorzubereiten.

Im Hinblick auf die bevorstehende Veranstaltung mit dem Gitarristen und Kulturpreisträger der Stadt Rodgau Thomas Langer wurden die Musiker dieses Jahr durch eine Rhythmusgruppe bestehend aus E-Gitarre und Bass verstärkt. Neben der intensiven Probenarbeit unter Leitung des Dirigenten Rainer Fenchel und dem Dozenten Mathias Müller kam auch das gesellige Beisammensein mit interessanten Gesprächen bei spontaner zünftiger Blasmusik und Jazz-Improvisation nicht zu kurz.“

 

Hochzeitsständchen

Am Samstag den 6. September, fuhr der Musikverein mit 40 Personen ins das schöne Kitzingen, wo das Hochzeitspaar Leonore und Elmar Benz nach der standesamtlichen Trauung mit dem Hochzeitsmarsch begrüßt wurde.

Im Anschluss daran lud das Brautpaar zum Sektempfang auf Schloss Steinburg ein, wo man die Hochzeitsgäste mit weiteren Musikstücken erfreute. Auch die Braut ließ es sich nicht nehmen selbst noch einmal mitzuspielen. Nach dem gemeinsamen Nachmittagskaggee und Kuchen, traten wir gestärkt und hocherfreut die Heinreise an.

 

 

Serenade am Backes

Zu einem stimmungsvollen Sommerabend mit musikalischer Untermalung durch unser Orchester sowie dem Arbeitergesangverein Volkschor Dudenhofen, hatte der Förderkreis für kulturelle Projekte in Dudenhofen geladen. Ein musikalisches Vergnügen für einen guten Zweck. Mehr als 100 Gäste lauschten den musikalischen Darbietungen.

 

 

Musiker im Zuchthaus

Im Anschluss an die anstrengende Hauptprobe zum Masterkonzert, traten am 12. Juli noch einige Musiker beim Sommerfest des Geflügelzuchtvereins Dudenhofen auf, um die Gäste mit zünftiger Blasmusik zu unterhalten. Dieses Jahr mit dem Nachwuchsschlagzeuger Henri Reising.

 

 

Familienausflug zur Landesgartenschau

Vier Generationen von Vereinsmitgliedern im Alter von 1 - 85 Jahren nutzten am Samstag den 21. Juni die Gelegenheit, den Auftritt des Musikvereins Dudenhofen auf der Landesgartenschau in Gießen zu einem gemütlichen Familienausflug zu begleiten. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Bus besuchten die Musiker und Mitglieder die Ausstellung, bevor das Orchester im Rahmen des 60. Jährigen Jubiläums des Hessischen Musikverbandes ein zweistündiges Platzkonzert an den Molekulargärten gab. Den Abschluss des Ausfluges machten wir in dem urigen Landgasthof „Zum Bogen“ in Gründau-Rothenbergen mit einem gemeinsamen Abendessen, bevor wir rechtzeitig zum Fußballspiel Deutschland-Ghana die Rückreise antraten.

       

 

 

Traditionelles Vatertags-Waldfest an der Gänsbrüh

Letztendlich hatte Petrus Einsicht für die Besucher. Trotz widrigem Wetter konnten die Veranstalter Musikverein Dudenhofen mit dem Männerchor dieses Jahr zufrieden sein, denn viele Väter und deren Angehörige und Freunde fanden den Weg zur Gänsbrüh. Mit Ausnahme während eines kurzen Schauers waren die Sitzgelegenheiten bei nicht zu warmen Temperaturen innen und außen den ganzen Tag besetzt. Viele Besucher die mit Rädern Traktoren - und einem Pferdegespann kamen, genossen herzhafte Steaks vom Grill und kühle Getränke. Bei den diesjährigen Temperaturen waren insbesondere Kaffee und Kuchen gefragt. Die weiblichen Gäste bevorzugten leckere Mixgetränke von der Bar.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie seit mehr als 60 Jahren das Orchester des Musikvereins mit zünftiger Blasmusik. Diesen Termin nutzt der Musikverein bereits seit Beginn der 50er Jahre im letzten Jahrhundert für seine Waldfeste, die er am Anfang zusammen mit seinen Vereinswirten veranstaltete. Anfang der 60er Jahre nach der Errichtung des Wanderclubheimes wurde der Vatertag fast 50 Jahre gemeinsam mit dem Wanderclub gefeiert. Seit 2009 wird das Waldfest gemeinsam mit dem Männerchor ausgerichtet.

 

 

Einweihung der Gedenktafeln

Am 3. Mai 2014 wurden vom VDK und vom Verein für Heimat, Geschichte und Kultur zwei Gedenktafeln mit Bildern und Daten der Gefallenen des 2. Weltkrieges eingeweiht. Die musikalische Umrahmung der feierlichen Veranstaltung erfolgte durch die Blechbläser des Musikvereins Dudenhofen.

   

 

Bayerischer Familienabend

Nach der Begrüßung durch Stephanie Dietz, die auch die Moderation an diesem Familienabend übernahm, spielte zunächst das Jugenensemble auf. Verstärkt durch einige Musiker des großen Orchesters spielte das Ensemble einige Filmmelodien. Unter dem Motto "Echt bayerisch" wurde zum ersten Mal die Idee aus der Vereinsjugend umgesetzt. Auch der Vorsitzende Willi Kratz war sehr angetan über den Erfolg und die tolle Stimmung. Im Anschluß kamen dann einige Schülervorführungen die mit begeisterndem Applaus belohnt wurden. Ein weiterer Aktionspunkt waren die Ehrungen für die langjährigen Vereinsmitglieder. So wurde Rudolf Kratz für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Günter Heller für 50 Jahre, 40 Jahre ist Bernd Seibel bereits dabei, für 25 Jahre wurden Ivonne Böttcher, Daniela Reising, Sabine Steinmetz, Helga Görtz-Chiout, Ruth Heller sowie Chiara und Richard Subtil geehrt, für 20 Jahre Michael Jost und Lukas Frank für 10 Jahre altive Mitgliedschaft.

Dann wurde es zünftig. Mathias Müller spielte mit seinen Wirtshaus Vielharmonikern auf und brachte den Saal richtig in Schwung. Zwischendrin wurde der Abend immer wieder mit verschieden lustigen Publikumsspielen aufgelockert.

   
   

 

 

Musikalisches Wochenende

Gleich 2 Veranstaltungen standen am letzten Wochenende im April auf dem Terminkalender:

Am 26. April war es wieder soweit. Bei bedecktem Himmel aber bei angenehmen Temperaturen wurde vom Gewerbeverein in Dudenhofen wieder der Maibaum gestellt. Mit Begleitung durch zünftige Blasmusik des Musikvereins, wurde der Maibaum von der Reschscheune bis zum Ludwig-Erhard-Platz getragen und mit Hilfe von Stangen und Gerüsten aufgerichtet.

       

Traditionell wie in jedem Jahr spielte das Orchester am Sonntag den 27. April wieder beim Tag der offenen Tür des Blumenhauses Fischer zur Unterhaltung der Gäste auf. Unter der Leitung von Rainer Fenchel, spielte das Orchester traditionelle Blasmusik.

 

 

 

Familienabend - ALLES NEU!

 
 

 

 

Musikverein bei main.tv

Im Rahmen der Kamelienkonzerte und der Kulturpreisverleihung der Stadt Rodgau wurde der Musikverein von main.tv gefilmt und interviewt. Das Interview und Teile des Kamelienkonzerts 2014 wurden dann bei main.tv in der Sendung "Dämmerschoppen" ausgestrahlt. Für alle die es nicht sehen konnten und alle die es gerne noch einmal sehen möchten, kann dies über den beiliegenden Klick auf das main.tv-Logo realisiert werden.

 

Maibaum aufstellen

 

Musikverein erhält Kulturpreis 2013

Ein Luftsprung mit Gitarre, amüsantes Geplauder aus dem Nähkästchen, Applaus im Stehen und symphonisch-orchestrale Blasmusik vom Feinsten: Die Kulturpreisverleihung im sehr gut besuchten Bürgerhaus Nieder-Roden war locker und gehaltvoll zugleich. Den Preis dürfen sich der international renommierte Gitarrist Thomas Langer und der beneidenswert populäre Musikverein Dudenhofen teilen. Musikvereinsvorsitzender Willi Kratz versicherte in seinen Dankensworten nur zu gern: „Das ist für uns ein besonderer Preis. Er beweist, dass unser Engagement in unserer Stadt von Bedeutung ist.“

Die Laudatio auf den Musikverein war indes Ute Frank vorbehalten. Sie verlas in Vertretung von Manfred Meyer, dem angesehen Rodgauer Musikkritiker unserer Zeitung und intimen Kenner der lokalen Musikszene, dessen Text. Meyer erinnerte daran, dass einzelne Mitglieder und Bestandteile des Musikvereins den Kulturpreis schon bekommen haben: 1989 das Blechbläserensemble und 1985 Thomas Sonnen. Jetzt „endlich“ erhalte auch der Gesamtverein die Auszeichnung.

Die Laudatio für Thomas Langer hielt der Radiomoderator Volker Rebell („Volkers Kramladen“). Seine Ausführungen lebten über lange Passagen von Zitaten, die Langer in den höchsten Tönen lobten. Rebell selbst bezeichnete den Künstler als „souveränen, grenzüberschreitenden Gitarristen, der auch leicht in den USA hätte Karriere machen können. Ein Grußwort für den Hessischen Musikverband sprach auch der Bezirksvorsitzende Albert Kröger. Dazwischen moderierte Bürgermeister Jürgen Hoffmann das Programm aus Redebeiträgen und Musik der Preisträger.

Musikalischer Höhepunkt und Publikumsliebling war der gemeinsam gespielte Abschlusstitel „Sweet Home Rodgau“. Das kraftvoll-impulsive Zusammenspiel zwischen Langer und dem Musikverein-Gitarristen Perry Reuter, die durch den Bassisten Klaus Pentz und Sänger Gerd Spahn kraftvoll unterstützt wurden, riss die Zuhörer im wahrsten Wortsinn von den Stühlen. Und am Ende erlebte die Gäste, wie auch Langer mit einem großen Satz zum Schlussakkord von der Bühne abhob.

     

Weitere Bilder sind unter diesem Link zu sehen: http://www.flickr.com/photos/artphotofaust/sets/

 

 

Kamelienkonzerte wieder ein Ohrenschmaus

Rund eintausend Gäste waren am vorletzten März-Wochenende beiden Kamelien-Konzerten im Blumenhaus Fischer in Dudenhofen. Die Nachfrage nach weiteren Karten war noch größer. Auch das Fernsehen von Main-TV war anwesend und wird hiervon einen Bericht senden. Mit der Ouvertüre zur Oper "Peter Schmoll" eröffnete das symphonische Orchester das Konzert. Es folgten "Der Schlittschuhläufer" von Emil Waldteufel und noch vor der Pausediegigantische "Alpin Saga". Heinz Karnbach moderierte gewohnt charmant und informativ durch die Spätnachmittage.

Nach der Pause zeigten das Tuben-Ensemble mit zwei Stücken von Engelbert Humperding und Philipp Sousa wie abwechslungsreich und ausdrucksstark dieses Instrument sein kann. Auch einen Dirigentenwechsel konnten die Zuschauer erleben. Bei der "Jubilee Ouvertüre" von Philipp Starke dirigierte der Trompeter Mathias Müller das Orchester sehr souverän, was das Publikum mit entsprechendem Beifall honorierte. Hintergrund ist seine Abschlußprüfung zum "Master of Music in Performance" am 13. Juli die er zusammen mit dem Orchester im Bürgerhaus Dudenhofen ablegt (weitere Informationen folgen noch). Ein weiterer Höhepunkt waren die beiden Auftritte der Sopranistin Carmen Lang, die mit der Arie "Je veux vivre" aus "Romeo und Julia" und "Heia, in den Bergen" von Czardas wieder Glanzpunkte setzte. Nicht unerwähnt soll der Einsatz von Heinz Karnbach zu einem Walzer bleiben, als er die Gattin des ehemaligen Bürgermeisters Scherer zu einer Tanzeinlage bat. Ein Medley von Franz-Grothe Erfolgen, dem " Gruß an Böhmen" und dem Egerländer Musikantenmarsch als Zugabe bildeten den Abschluß eines hervorragenden Konzertnachmittages.

 

 

30. Narrisch Singstunn

Ein gelber Sack als Rhythmusinstrument, ein Umzug mitten durch den Saal und viele Nummern zum Mitsingen und Mitklatschen: Die „Narrisch Singstunn“ in Dudenhofen lebte wieder von guten Einfällen und hielt das Publikum in Bewegung.

So temperamentvoll feiern Männerchor, Frauenchor und Musikverein jetzt schon die 30. Kampagne. Herzstück sind dabei stets die Laternchensänger. In Manier der Mainzer Hofsänger glossieren sie mit schönen Stimmen und gewitzten Texten die große und die kleine Politik. Zur speziellen Dudenhöfer Fastnacht gehören jedoch auch gleich mehrfach die Stimmungskanonen vom Musikverein dazu. Zum Einen brillieren Dirigent Rainer Fenchel und seine Kollegen Ralf Knöpp, Adam Knöpp und Christian Sonnen (Tuba) mit Nonsens-Dialogen und guten Einfällen auf der Bühne. Zum Anderen bildet das Blech-Gebläse des Musikvereins das musikalische Gerüst der Sitzung. Keinen hält es mehr auf dem Stuhl, wenn diese Truppe los legt und sogar mitten durch den Saal marschiert. Da ist die erste Schunkelrunde fällig.

Nichts geht ohne den unverwüstlichen Karl-Heinz Kühnle. Ihn erlebt das Publikum in diversen Rollen: mal als paradiesischen Moderator, mal als Mann vom Bau, dann als „König von Mallorca“ mit einem Stimmungsmedley. Die närrische Mischung wäre ohne Büttenvorträge und Tanznummern freilich nicht komplett. Wie gut, dass die Dudenhöfer so viele Freunde haben. Zum Beispiel bei der TGS Jügesheim. Sie schickt gern ihre prächtig gewandeten Marionetten, geleitet von Christopher Sattler, Stefanie Gröpl und Stephanie Weimer. Oder der Heimatbund Seligenstadt, vertreten durch das Maxi-Ballett mit getanzten Impressionen aus Brasilien. Eine Augenweide auch die mehrfache Titelträgerin im Garde- und Schautanz Nina Zaranovic von TGM SV Jügesheim mit ihrem Solotanz. Eine Huldigung an „Abba“ zeigen hingegen die „Delicious“ der TG Hainhausen. Man sieht, dass den Mädels und ihrer Trainerin Laura Pietsch Bewegung Spaß macht. Das gilt auch für die Showtanzgruppe „Step Touch“ vom TSV Dudenhofen, trainiert von Elke Ehresmann. Sie machen mit ihrer „Summerparty“ Lust auf den kommenden Sommer. Lust auf mehr macht die Schwarzlicht-Nummer der „Durrehäiwer Hinkel“ vom Frauenchor: ein toller Tanz der Hühner in witzigen Kostümen.

Zum Brüllen komisch die Eppertshäuser Bütten-Asse Lutz Murmann und Klaus Müller. Als „Alma“ und „Mariechen“ kalauern sie über ihren Rollator mit Navi und freuen sich an den Fotos der Enkelchen auf dem Handy: „Des sinn mei Zwillinge. Ein- oder zweieiig? Naa, viereiig. Des sin doch Buuwe.“ Nicht fehlen dürfen die Klassiker zum Schluss: das Männerballett und Bütten-Spezialist Charly Engert alias „Bodo“ aus Offenbach. Da vergehen die Stunden wie im Flug.

   

 

 

Mitgliederversammlung

Am 31. Januar fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Diesmal ohne Wahlen standen Themen wie die Anpassung von Mitgliederbeiträgen, die mögliche Teilnahme an einem Orchetserwettbewerb bzw. die musikalische Unterstützung des Orchesters beim Hochschulkonzert für die Master-Prüfung von Mathias Müller im Focus.
Mehr daürber erfahren Sie dem Zeitungsartikel der Rodgau Zeitung vom 13.Februar in unserer Presse-Ecke 2014.

 

 

Eröffnung der Bürgerhausgaststätte Dudenhofen

Nachdem unser Vereinslokal nach fast 2-jährigem Leerstand am Samstag den 4. Januar wieder eröffnet wurde, begrüßte der Musikverein zusammen mit der IGEMO Dudenhofen die neue Pächterfamilie Milotic mit zünftiger Blasmusik.

 

 

Winterwanderung des Musikverein Dudenhofen

Bei angenehmen Temperaturen, eröffnete der Musikverein am Samstag den 4. Januar sein Vereinsjahr mit seiner traditionellen Winterwanderung. Nachdem die Musiker bereits bei der Eröffnung der Bürgerhausgaststätte in Dudenhofen aufgespielt hatten wanderten sie mit ihren Angehörigen unter der Führung von Richard Subtil gemütlich rund um Dudenhofen. Bei Bauer Löw in Jügesheim wurde eine Rast eingelegt. Zum Abschluss traf man sich gemeinsam mit weiteren Mitgliedern in der Gaststätte zur Alten Post in Dudenhofen, wo man den Tag gemütlich ausklingen ließ.

 

nach oben