Archiv 2013

Turmblasen und Weihnachtsmarkt

Vom „Himmel Hoch“ im wahrsten Sinne des Wortes, eröffneten unsere Musiker am 14. Dezember den „Kleinsten Weihnachtsmarkt“ in Dudenhofen mit dem mittlerweile traditionellen Turmblasen.

Am Sonntagnachmittag unterhielten dann unsere Nachwuchsmusiker das Publikum mit weihnachtlichen Weisen.

 

 

Konzertanhörung und Jahresabschluß

Am 13. Dezember trafen sich die meisten Musiker nach der Kinderweihnachtsfeier, um sich die Aufnahme des Jahreskonzertes gemeinsam anzuhören. Nach der Anhörung im weihnachtlich geschmückten Kolleg des Bürgerhauses, wurde zusammen gegessen und man ließ das Jahr in gemütlicher Runde mit vielen lustigen Anekdoten noch einmal Revue passieren. Insgesamt ein gelungener Jahresabschluß.

 

 

 

Kinderweihnachtsfeier

Am 13. Dezember war für viele Kinder des Musikvereins der große Tag gekommen. Neben dem wunderschön weihnachtlich dekorierten Saal, haben vor allem die Darbietungen unserer Nachwuchsmusikerinnen und Musiker dazu beigetragen die weihnachtliche Stimmung zu steigern. Weiterhin hat sich ein Überraschungsgast im roten Mantel angesagt.

Schon seit vielen Wochen übten und probten unsere Jüngsten unter der bewährten Leitung von Stephanie Dietz, Jasmin Klein, Zia und Thomas Sonnen, Roberto Süß, Mathias Müller, Heinrich Walter und Johannes Busch um uns eine weihnachtliche Freude zu bereiten.

Unser Jugendausschuss, Tina und Thomas hatten mit Unterstützung von Andre, Cedric, Petra, Alexander, Christina, Anna-Lena, Jasmin, Bettina und Svenja, hatten die Feier organisiert, die Tische und den Saal so geschmackvoll dekoriert. Das leckere Gebäck und die Kuchen wurden von unseren Mitgliedern spendiert.

Andre Dietrich und Stephanie führten durch das Programm.

Andre & der Nikolaus

Dorothea und Jula

Marcel und Jula

Jasmin und Tabea

Felix

Melvin

Jasmin und Miriam

Jasmin, Sophie & Miriam

Stephie und Carolina

Roberto und Kevin

Till

Dorothea

Vivien

Maleen, Sophie & Stephie

Mathias und Joshu

Stephie und Philippa

 

 

Gia Patrice und Henri

 

 

 

Vorschau auf die Kamelienkonzerte in 2014

Der Musikverein Dudenhofen möchte Sie bereits heute auf die im März kommenden Jahres stattfindenden Kamelienkonzerte aufmerksam machen. Sicherlich auch eine Option für ein Weihnachtsgeschenk, sollten Sie noch eines suchen!

Die Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 16,00 Euro/Stück bei Willi Kratz (Tel.23616) und Richard Subtil (Tel.23479) erhältlich.

Termine:
Samstag, den 22. März 2014 und
Sonntag, den 23. März 2014.

 

 

Musikverein feiert Verdi, Wagner und einige mehr

Geburtstage und ein ehrenvolles Dienstjubiläum wurden beim großen Jahreskonzert des Musikvereins gefeiert. Zwei große Komponisten - Guiseppe Verdi und Richard Wagner, die vor 200 Jahren geboren wurden,  standen im Mittelpunkt des ersten Teils. Zu Beginn die Ouvertüre zu Nabucco von Verdi im Arrangement von F. Cesarini. Das verlangte dem Orchester alles ab. Dirigent Rainer Fenchel überzeugte mit präziser Stabführung und klaren Angaben. Im Anschluss daran folgte ein Zeitsprung zurück in die Zeit des Barock. Von Cembaloklängen des E-Pianos begleitet, gespielt von Uli Dotterweich, stimmte das Orchester zusammen mit den Solotrompetern Mathias Müller und Jens Renda mit dem Konzert für zwei Trompeten von Antonio Vivaldi bereits auf die Vorweihnachtszeit ein. Anschließend wurde das vielschichtigste Werk des Abends gespielt, das Vorspiel zu den Meistersingern von Nürnberg von Wagner.
Nach der Pause zeigte sich sich das intonationssichere und musikalisch bestens aufgelegte Klarinettenensemble unter der Leitung von Roberto Süß mit einem Gershwin-Medley und Ausschnitten aus der Oper Carmen von George Bizet. Weiter ging es im großen Orchester mit dem Nibelungenmarsch von Gottfried Sonntag und im Anschluss die Soundtrack Highlights aus Jurassic Park von John Williams. Bei den Ansagen von Moderator Heinz Karnbach tauchte immer wieder die Zahl 35 auf. Was hatte das zu bedeuten? Weiter ging es mit der Filmmusik zu Ben Hur von Miklós Rózsa. Einmal mehr mit mächtigem, eindrucksvollem Sound. Vor dem letzten Stück übernahm Willi Kratz die Ehrungen und bedankte sich bei den beiden Solisten Mathias Müller und Jens Renda sowie Roberto Süß und Rainer Fenchel. Nun wurde auch das Rätsel der geheimisvollen 35 aufgeklärt. Willi Kratz ehrte Heinz Karnbach für 35 Jahre unnachahmlich humorvolle und charmante Moderation für den Musikverein. In 60 Konzerten hat er das Publikum durch den Abend geführt. Nur 16 Musiker von heute waren damals schon dabei. Viele der heute anwesenden Musiker waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geboren. Und als letzte Person auf der Bühne wurde Ruth Klein für ihren Einsatz für den Musikverein und als heutiges Gebirtstagskind beglückwünscht. Schlicht und ruhig verabschiedete sich der Musikverein mit dem Stück "Shenandoah" aus Virginia von Frank Ticheli bevor das Orchester als Zugabe zweimal den Fliegermarsch aufspielte.

 

 

Geburtstagsparty bei Rainer Fenchel

Anlässlich seines 50. Geburtstages, hatte Rainer Fenchel am 26. Oktober seine Musikerkollegen/-innen mit „Anhang“ und seine Chöre zur Geburtagsparty geladen. Viele Musiker sind der Einladung gefolgt. Frauenchor, Cantiamo und Männerchor gratulierten mit Gesang. Unter der Leitung von Hugo Söldner und Mathias Müller, trug das Orchester des Musikvereins zur Unterhaltung der vielen Gäste bei.

Als Präsent erhielt er von seinen Musikern und Musikerinnen einen zusammengestellten Bildband mit vielen Höhepunkten aus dem musikalischen- und dem gesellschaftlichen Vereinsleben von den 60ern bis heute.

     

 

 

Geburtstagsständchen für Heinz Karnbach

Zum 75. Geburtstag unseres langjährigen Moderators ließen es sich die Musiker und Musikerinnen nicht nehmen ihm mit einem zünftigen Ständchen zu gratulieren. Mit dem Fliegermarsch, Nessun Dorma und Dompfaff Polka wurden Heinz und seine Gäste erfreut.

 

 

 

Musikverein in der Abgeschiedenheit der Rhön in Klausur

In der Abgeschiedenheit der Rhön in der Jugendherberge Ober-Bernhards bereitete sich das Orchester des Musikverein Dudenhofen vom Freitag, den 18. bis Sonntag den 20. Oktober auf sein Jahreskonzert am 24. November vor. Mit von der Partie waren Dirigent Rainer Fenchel sowie die Coaches Mathias Müller und Thomas Sonnen. In aller Ruhe wurde das Orchester in Registergruppen aufgeteilt und die komplexen Partituren wie z.B. der "Meistersinger"-Ouvertüre von Richard Wagner oder der Film-Soundtrack zu "Jurassic Park" erarbeitet.

Selbstverständlich kam das Gesellige mit interessanten Gesprächen und Spielen nicht zu kurz.

     

 

 

Musikverein zelebriert 200.Geburtstag von Giuseppe Verdi
und Richard Wagner

Der Musikverein Dudenhofen zelebriert in seinem diesjährigen Jahreskonzert (24.November, 17:00 Uhr, Bürgerhaus Dudenhofen) die 200.Geburtstage zweier großer Komponisten: Giuseppe Verdi ist vertreten mit der Ouvertüre zur Oper "Nabucco" und Richard Wagner ehrt man mit der Ouvertüre zur seiner Oper "Die Meistersinger von Nürnberg", in ihrer komplexen Polyphonie ist sie eine echte Herausforderung Dirigent Rainer Fenchel und seinen Klangkörper. Solistisch wird im ersten Teil u.a. Mathias Müller in Erscheinung treten, mit dem Konzert für 2 Trompeten und Orchester von Antonio Vivaldi.
Nach der Pause tritt das Holzbläserensemble unter der Leitung von Roberto Süß in Aktion, mit Auszügen aus Oper "Carmen" von Georges Bizet und "Gershwin Favourites". Das große sinfonische Blasorchester des MVD beschließt den Nachmittag mit dem "Nibelungen"-Marsch, den Filmmusiken aus "Jurassic Park" und "Ben Hur" sowie dem amerikanischen Volkslied "Shenandoah". Die Moderation liegt wie immer in den bewährten Händen von Heinz Karnbach.

Vorverkauf ab sofort bei Willi Kratz (Tel.: 06106/23616) und Richard Subtil (Tel.: 06106/23479 + 23229).

Herbstfest am 21. September 2013 in der Freiherr-vom-Stein Schule

Beim Herbstfest der Freiherr-vom-Stein-Schule am 21. September  präsentierte sich das Jugendensemble des Musikvereins unter der neuen Leitung von Johannes Busch und zusammen mit dem großen Orchester unter der Leitung von Rainer Fenchel. Zu Beginn spielte das Jugendensemble den „Tiger Rag“ sowie „Mission Impossible“, anschließend mit dem großen Orchester „Pirates oft the Caribbean“.

Danach standen die Orchestergruppen für eine erste Berührung mit den diversen Instrumenten zur Verfügung. Von dieser Möglichkeit wurde rege Gebrauch gemacht. Schlange stehen war am Schlagzeug angesagt. Über mehr als eine Stunde beherrschten geräuschvolle erste instrumentelle Gehversuche akustisch das Umfeld. Erstaunlich viele Schüler nutzten beherzt die Gunst der Stunde, um sich möglicherweise erstmals mit einem Musikinstrument auseinander zu setzen.


   




Familiengrillen mit Ehrungen

Am Sonntag den 08. September war es wieder soweit. Der Musikverein hatte zum traditionellen Familiengrillen geladen. Unter bedecktem Himmel und einmal kurz unterbrochen durch einen leichten Schauer, erlebten unsere Mitglieder wieder einen unterhaltsamen Sonntag. An der Gänsbrüh in Dudenhofen wurde gemeinsam gegrillt, gegessen, sich unterhalten und miteinander musiziert. Neben dem Jugendorchester unter der neuen Leitung von Johannes Busch spielte auch das große Orchester.

Aufgrund des ausgefallenen Familienabends, wurden die Ehrungen beim Familiengrillen nachgeholt.Für aktive Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

10 Jahre: Sonja Renda und Christian Wolf
20 Jahre: Mathias Müller und Marcel Klein
25 Jahre: Jens Renda
30 Jahre: Axel Frank, Thorsten und Leonore Nowak

50 Jahre: Heinz MahrFür 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:
Gerhard, Kratz, Hans Eduard Knöss, Giuseppe Renda und Ursula Wischer

Ein rundherum gelungener Nachmittag, bei dem auch das Wetter mitspielte. Bei gutem Besuch hatten alle großen Spaß bei Musik, Gesprächen, Speiß´ und Trank. Durch die vielen Kuchen- und Salat-Spenden konnte wieder ein toller Tag für unsere Mitglieder und Freunde organisiert werden.

   



Gemeinsamer Auftritt beim Landesmusikfest in Hainstadt

Am 04. August sind wir gemeinsam mit den Musiker/-innen des Blasorchester TV Hergershausen beim Landesmusikfest in Hainstadt aufgetreten. Die musikalische Zusammenarbeit hat ohne vorherige Probe hervorragend funktioniert und auch die Stimmung unter den Musikern über den gemeinsamen Auftritt war gut. Vielleicht kann man solche Aktionen bei Bedarf wiederholen.

Bilder sind mit einem Klick auf das Logo unten zu sehen:

 

 

Hochzeitszug zum Polterabend

Am Samstag den 13. Juli zog der Musikverein Dudenhofen mit einem historischen Hochzeitszug durch Dudenhofen. Zur anstehenden Vereinshochzeit von Roberto Süß mit Stephanie Dietz, zogen Pfarrer, Brautpaar, Patin mit Bänderkissen und Puppe für den symbolischen Nachwuchs, Brautjungfern mit Blumenbögen und Hochzeitsgesellschaft begleitet von den Musikern auf zwei Traktoranhängern von Sebastian Spahn zum Polterabend.

Hier spielten die Musiker zünftige Blasmusik, bevor sie von Stephanies Lehrerband abgelöst wurden. Anschließend trat das Klavierduo R&R (Rainer und Ralf) auf und riss das Publikum zu Beifallsstürmen hin, gefolgt von den Blues Brothers des Musikvereins.

Am Samstag den 20. Juli folgte die standesamtliche Trauung in Dudenhofen, die musikalisch von Holzbläsern begleitet wurde. Vor dem Standesamt spielt die Gruppe Süßholz, bevor anschließend im Hof von Daniela und Steffen der Musikverein den Empfang des Brautpaares mit Blasmusik begleitete.

     

 

Auftritt im Zuchthaus

Zum Sommernachtsfest des Geflügelzuchtvereins Dudenhofen am  6. Juli, trafen sich einige Musiker um die Gäste mit klassischer Blasmusik zu unterhalten. Auch dabei, unser jüngster Trompeter Felix Frank, der die Großen tatkräftig unterstützte.

 

Überraschungsständchen bei unserem Webmaster

Als kleines Dankeschön für seine aufwendige Arbeit mit der Pflege unserer Website, fanden sich einige Musiker am 5. Juli  im Alten Weg in Jügesheim  ein, um unserem Webmaster Gerd Spahn anlässlich  einer Sommerparty zu seinem 50. Geburtstag zu überraschen. Mit Marschmusik liefen die Musiker auf dem Festgelände ein, wo anschließend noch einige musikalische Vorträge folgten. Gerd bedankte sich bei den Musikern mit kühlen Getränken.

 

Elternabend

Aus aktuellem Anlass trafen sich der Vorstand, Ausbilder, Dirigenten, Eltern und Schüler in Ausbildung am 03. Juli im Ansingraum des Bürgerhauses  zu einem  Elternabend.

Bei dieser Gelegenheit wurde Roberto Süß als Jugenddirigent verabschiedet und Johannes Busch wurde als sein Nachfolger  vorgestellt. Nach den Ferien werden die Proben des Jugendorchesters nun wöchentlich am Mittwoch von 19°° bis 20°° durchgeführt. Die erste Probe nach den Ferien findet am 21. August statt. Dazu treffen sich die Jugendlichen ab 1845, damit die Probe pünktlich um 19°° beginnen kann.

 

 

Gemeinsame Probe

Das (noch) vom Klarinettisten Roberto Süß geleitete Jugendorchester des Musikvereins Dudenhofen (nach dem Sommer wird Johannes Busch die Leitung übernehmen) probte am vergangenen Freitag den 21.06.2013, erstmals zusammen mit dem großen sinfonischen Blasorchester des MVD.

Unter der Leitung von "Chefdirigent" Rainer Fenchel arbeitete man an "New York, New York", "Pirates of the Carribean" und "Mission Impossible", allesamt Stücke, an denen der Nachwuchs schon länger probt.

Von der Flöte bis zum Schlagzeug reichte die Palette unserer Jugend, die mit großer Begeisterung erlebte, wie ihre Stücke in großer Besetzung klingen können. In Zukunft sollen diese Art von generationsübergreifenden Workshops der beiden Klangkörper regelmäßig stattfinden.

 

 

Gemeinsames Waldfest wieder ein Erfolg

Trotz schlechter Wettervorhersage war das gemeinsame Waldfest des Musikverein Dudenhofen mit dem Männerchor wieder ein voller Erfolg. Mit Ausnahme während eines kurzen Schauers waren die Sitzgelegenheiten bei angenehmen Temperaturen innen und außen den ganzen Tag besetzt. Viele Besucher die mit Rädern und Traktorgespannen kamen, genossen herzhafte Steaks vom Grill, kühle Getränke, Kaffee und Kuchen. Die weiblichen Gäste bevorzugten leckere Mixgetränke von der Bar. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie immer das Orchester des Musikvereins mit zünftiger Blasmusik.

 

 

Traditionelles Maibaumstellen in Dudenhofen

Bereits zum dritten Mal wurde der Maibaum am letzten Samstag im April gestellt. Bei leichtem Nieselregen wurde der Baum unter Begleitung von Musik zum Ludwig-Erhard-Platz getragen und aufgestellt. Anschließend wurde noch in der Resch-Scheune zünftig aufgespielt.

 

 

Tag der offenen Tür im Blumenhaus Fischer

Am Sonntag den 21. April, einen Tag nach der Hochzeit von Andy und Mareike Mickler, musste das Orchester schon wieder auf die Bühne. Von 11-15 Uhr spielten die Musiker(inn)en wie jedes Jahr im Blumenhaus von Bernd und Ralf Fischer auf. Besucher fragten schon bei der Eröffnung um 10°° wann die zünftige Blasmusik beginnt.

Über das Wetter konnte sich wieder einmal niemand beschweren. Nach kühlen Temperaturen am Morgen folgte wohltuender Sonnenschein und das Gewächshaus war ständig gut gefüllt.

 


Polterabend und Hochzeit

Am Mittwoch den 17. April 2013, hatten Mareike und Andreas Mickler zum Polterabend nach Klein-Krotzenburg eingeladen. Bei zünftiger Musik wurde vor dem Elternhaus von Mareike gepoltert. Anschließend ging es mit Marschmusik zum Vereinsheim der MGE Hainstadt. Hier wurde noch gemeinsam mit den Musikern der Original Hainstädter musiziert.

Am Samstag den 20. April wurde der Traugottesdienst in der Katholischen Kirche St. Nikolaus in Klein-Krotzenburg mit mehreren musikalischen Beiträgen mitgestaltet.

 

 

Mit Espaňa und Moby Dick durch´s Kamelienmeer

Konzerte gehen in die Annalen ein, wenn sie die hochgesteckten Erwartungen noch übertreffen. So wie jedes Jahr wurden auch dieses Jahr die zum Teil sehr weit angereisten Gäste nicht enttäuscht, ja im Gegenteil. Egal ob es der unscheinbare "Espaňa-Walzer von Émile Waldteufel oder "Highlland Cathedral" war, die Darbietungen erzeugten hatten Gänsehaut-Charakter. Anteil am gelungenen Gesamtkonzept hatte natürlich auch Heinz Karnbach, der nach seinem krankheitsbedingten Fehlen am Jahreskonzert hier wieder für eine unnachahmliche Untermahlung sorgt, die ihres Gleichen sucht. Im Mittelpunkt stand dieses Mal ganz klar die Vertonung des Walfang-Dramas "Moby Dick" von Francis McBeth. Nach der verbalbildlichen Darstellung seitens Heinz Karnbach, sah man dann mit Hilfe des Orchesters den Film vor dem inneren Auge Szene für Szene ablaufen. Die zweite Hälfte eröffnete das Holzbläser-Ensemble "Süßholz" unter der Leitung des Klarinettenlehrers Roberto Süß. "Die Italiener in Algier"  von Giachino Rossini plus einer kleiner Zugabe wurden mit viel Applaus bedacht. Danach wurde das Programm mit dem "Espaňa-Walzer" leichter und swingender. Bis letztendlich "Washington Post" den Abschluss vor der Zugabe darbot und die Zuschauer stehenden Beifall boten.

 

 

Musikverein Dudenhofen läutet den Frühling ein

Bei den aktuellen Außentemperaturen kaum zu glauben, aber beim Musikverein Dudenhofen laufen die Planungen zu den Kamelienkonzerten in der Gärtnerei Fischer (Blumenau) auf Hochtouren. Das bewährte Tandem Rainer Fenchel (Dirigent) und Heinz Karnbach (Moderation) hat für die beiden Konzerte am 16.+17.März (jeweils 17h) als Hauptwerk die Vertonung des Walfang-Dramas "Moby Dick" von H. Melville aus dem Jahre 1851 auf das Programm gesetzt. Komponiert wurde die fünfsätzige Suite "Of Sailors and Whales" rund um den einbeinigen Kapitän Ahab auf der gnadenlosen Jagd nach dem weißen Wal von W.F.McBeth. Zur Eröffnung erklingt die Ouvertüre zu G. Verdis Oper "Nabucco", den ersten Teil komplettiert das meditative "Lux aurumque" von E. Whitacre. 

Die zweite Konzerthälfte eröffnet das Klarinettenensemble unter der Leitung von Roberto Süß. Es erklingt die Ouvertüre zu „Die Italienerin in Algier“ (1813) von Giachino Rossini, ehe das sinfonische Blasorchester des Musikvereins mit dem "Espana-Walzer" (E. Waldteufel) und einem Potpourri der Welterfolge Paul Abrahams fortfahren wird. Es folgen dann die Schnellpolka "Unter Donner und Blitz" von Johann Strauß (Sohn) und die heimliche schottische Nationalhymne "Highland Cathedral" bevor der Marsch-Klassiker "Washington Post" von J. Ph. Sousa den offiziellen Teil beschließt.

Karten sind zu 16 Euro erhältlich bei
Gärtnerei Fischer oder bei
Willi Kratz (Tel.23616) und Richard Subtil (Tel.23479).

 

 

Wahlen bei der Mitgliederversammlung

Am Freitag den 8. Februar war es wieder soweit, es musste ein neuer Vorstand gewählt werden. 39 Mitglieder wohnten der jährlichen Veranstaltung bei. Die erste Riege des Vorstand wurde im Amt bestätigt. Gleichzeitig mussten einige Posten neu besetzt werden. Für den verstorbenen Ewald Jost übernimmt zukünftig Klaus Ott das Amt des Notenwarts. Lutz Frank musste aus persönlichen Gründen das Amt des Schriftführers niederlegen, hier übernimmt Astrid Schmitz dieses Aufgabe. Zudem stellten Daniela Kratz und Svenja Löber ihr Amt als Beisitzer zur Verfügung. Hier rückten Thomas Sonnen und Tina Panunzio nach. Als Kassenprüfer fungieren Rolf Adam und Ernst Müller sowie Beate Frank als Ersatz.

 

 

Tolle Narrisch Singstunn

So etwas passiert wohl nur einmal im Jahr. In Dudenhofen war es jetzt wieder so weit. Im schön dekorierten und gut gefüllten Bürgerhaus hatten sich die Narren mit tollen Kostümen nahezu alle verkleidet. Die Singstunde war auch keine normale Gesangsstunde des Chors, schließlich ist es die „Narrisch Singstunn“. „Wir haben ein treues Publikum“, sagte der Männerchor Vorsitzende Werner Seib. Dieses ließ sich auch nicht von einer Preiserhöhung abschrecken. „Wir mussten wegen der Saalmiete etwas mehr verlangen“, erklärte der Vorsitzende. Doch es war kein Abend, um sich zu ärgern.

Kaum waren die Musiker des Musikvereins eingezogen, der unter Leitung von Mathias Müller den Abend begleitete, ging es schon mit „Cantiamo“, dem jungen Chor los. „Der verkorkste Anfang“, so der Titel ihres Auftritts, war das Richtige zum Warmwerden. Als „neuer Bürgerhauswirt“ führte Karl-Heinz Kühnle als Moderator souverän durch das Programm. Mit den „Marionetten“ der TGS Jügesheim konnte er gleich einen der Höhepunkte des Programms ankündigen. Tolle Musik, hervorragende Tänzer und vor allem Kostüme, welche die Damen im Publikum begeisterten, sorgten für verdienten Applaus. Den bekam natürlich auch der „Depp vom Ort“, alias Ralf Knöpp, der allerhand aus Dudenhofen und dem Umland zu berichten hatte. Die Fastnachtsgruppe des Frauenchors versuchte sich dann als Orchester. Mit Luftpumpen verursachten sie Töne, die manchmal etwas schräg klangen, aber allemal die Narren amüsierten. An den Tänzerinnen des TSV Dudenhofen hätte Rainer Brüderle fraglos seine Freude gehabt. Mit sexy Kostümen war ihr Showtanz „Fame“ ein echter Hingucker. Vor der verdienten Pause gab es ein hoch amüsantes Zwiegespräch zweier Hochzeitsgäste. Rainer Fenchel und Ralf Knöpp brachten die Zwerchfelle zum Beben.

Lutz Murmann machte dort weiter, wo die beiden vor der Pause aufgehört hatten. Als neuer Hausmeister berichtete er den Gästen allerlei über seinen Job, aber auch das Privatleben. Die Tanzgruppe „Delicious“ sorgte für etwas Entspannung der Lachmuskeln und zeigte Ausschnitte aus dem Musical „Grease“. Mit den Laternche-Sängern wurde es am späten Abend doch noch eine Singstunde. Der Männerchor hatte allerdings nicht irgendwelche Volksmusik mitgebracht, sondern auf bekannte Melodien neue, aktuelle und teils bissige Texte gesetzt. ach dem mit großem Beifall gefeierten Auftritt kam die Polizei. Allerdings nicht die echte. Es war das Ballett des Heimatbundes, das seinen Showtanz zeigte. Mittlerweile war es 23 Uhr geworden und „De Bodo“ läutetet den Endspurt ein. Charly Engert sorgte für viele Lacher, ebenso wie das Männerballett, dessen Tänzer als Krankenschwestern den Abend ausklingen ließen.

DJ Stefan Panunzio unterhielt die Gäste in der Pause sowie vor und nach der Veranstaltung
Endlich geht´s los, der Musikverein macht den Einzug "Der verkorkste Anfang" von Cantiamo
"Alice im Wunderland" - TGS Marionetten Beim "Depp vom Ort" blieb kein Auge trocken
Ralf Knöpp Luftpumpenorchester - Frauenchor Fame von Step-Touch
Beim Zwiegespräch hatten Rainer Fenchel und Ralf Knöpp musikalische Unterstützung
Auch in der Pause ging es lustig und unterhaltsam daher Lutz Murmann
Showtanz "Grease" von der Tanzgruppe "Delicious" Laternche Sänger
politisch unterhaltsam Musikalische Untermalung Showtanz "Polizei"
Heimatbund Ballett Pizzabäcker Kühnle De Bodo Männerchor Männerballet
Krankenschwestern Narrisch Singstunn Finale

 

 

Winterwanderung des MV-Dudenhofen

Am Samstag den 5. Januar starteten circa 50 Musiker, Angehörige und Mitglieder zur traditionellen Winterwanderung unter der Führung von Jens Subtil, rund um Dudenhofen. Ein gemütlicher Ausklang der Wanderung fand in der Traditionsgaststätte „Zur Wally“ statt.

 


Winterwanderung

Das neue Jahr 2013 wollen wir mit einer Winterwanderung am 05.01.2013 beginnen. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Gönner und Freunde des Musikvereins ganz herzlich ein. Wir treffen uns am Bürgerhaus Dudenhofen um 13.30 Uhr. Von dort wandern wir ca. 2 ½  Stunden auf kinderfreundlichen Wegen rund um Dudenhofen, bis wir um ca. 16.00 Uhr die Gaststätte "Zur Wally", Dr. Weinholz - Str. 27, 63110 Rodgau-Dudenhofen erreicht haben. Hier lassen wir die Wanderung bei einer warmen Mahlzeit ausklingen. 

Der Vorstand freut sich schon jetzt auf nette Gespräche und ein paar angenehme Stunden im Kreise der Vereinsfamilie. Um besser planen zu können, meldet Euch bitte bis zum 03.01.2013 mit Angabe der teilnehmenden Personen bei unserem 1. oder 2. Vorsitzenden an:

  1. Willi Kratz (Tel. 06106/23616 bzw. willi.kratz@mv-dudenhofen.de) oder
  2.  Marcel Klein (Tel. 06106/21837 bzw. marcel.klein@mv-dudenhofen.de)

nach oben