Archiv 2007

Große Musik im Bürgerhaus

Im vollbesetzten heimischen Bürgerhaus eröffneten Dirigent Rainer Fenchel und sein Orchester mit "A Festival Prelude" von Alfred Reed das Konzert. Weitere Stücke wie "Highlights from Chess" oder "Pirates of the Caribbean" folgten. Das Filetstück war diesmal Serge Lancens "Manhattan Symphony", ein tolles, fünfteiliges Stück Programmmusik. Man sah es hörend, die Ankunft in Manhattan, der Central Park, Harlem, der Broadway und das Rockefeller Building. Das Blasorchester, allen voran das emsig ausgestaltete Holz, setzte die Sinfonie, die es zum ersten Mal präsentierte, so um ,dass man sie gerne gleich nochmal gehört hätte.

Nach der Pause deutete Moderator Heinz Karnbach auf eine Handvoll Männer die vorne auf der Bühne saßen und sagte: "Mehr haben wir jetzt nicht mehr." Das nun angekündigte Quintett schob die Phonstärke mehrfach dynamisch nach oben, konnte aber auch piano - und witzig, mit einem "wiehernden Pferd" bei David Ubers "A day at the Camptown Races". Das Pferd war Rainer Fenchels Trompete, der dabei sowie bei "La Rose Nuptiale" von Calaxa Lavalle bewies, dass er bei den Solotrompetern nach wie vor seinen Mann stehen kann. An der Position eines Leadtrompeters ist in den vergangenen Jahren Mathias Müller immer wichtiger geworden. er war beim Quintett-Block der zweite Trompeter und Hornist Thomas Sonnen für seinen verhinderten Bruder Christian der Tubist. Für seine Horn-Parts hatte man Robert Pietsch, der mit den anderen gut harmonierte, dazugeholt. Und als Posaunist: Günther Laban, der sich als echte Bereicherung entpuppte. Müller blies auf seine verschmitzte wie lässige und umwerfende Art, sozusagen hemdsärmelig-virtuos. Auch sein großes Solo von Alexander Arutjunjas bekanntem "Konzert für Trompete und Orchester", bei dem Müller die Herzen der Zuhörer zuflogen und das zusammen mit der "Manhattan Symphony" für alle Interpretierenden die Kniffligste und Kräfte zehrendste Kompositionen des Abends waren.

Nach ebenso massigem wie gewandt groovendem Gute-Laune-Oldtimejazz, William Christopher Handys "Saint Louis Blues March", zum Schluss, sollte die heftig geforderte Zugabe besinnlich, weihevoll werden. Der Dirigent wollte damit an den in diesem Jahr verstorbenen Luciano Pavarotti erinnern. Puccinis "Nessun Dorma" sollte es sein. Das Orchester baute die weltberühmte Rühr-Nummer hochdramatisch auf. Das Holz unterfütterte warm und half die herrliche Melodielinie fürs Abheben bereit zu machen. Gespielt wurde sie gerade vom tiefen Blech, was schon maximal ergreifend war, als die Schlagwerker hinzu- und eng hinter ihre Gerätschaften traten und die Trompeter ihre im Bühnenlicht blitzenden hohen Bleche an die Lippen setzten. Diesen überwältigenden Schlusspunkt war absolut nicht mehr hinzuzufügen. Das sah und hörte auch das Publikum so und so wurde nach dem finalen Applaus auch keine Zugabe mehr gefordert.

Warten bis es endlich los geht

Das Quintett

Das Orchester

Eindrücke aus der Generalprobe

Orchesterkonzert am Totensonntag

Am Sonntag, den 25. November um 17:00 Uhr veranstaltet der Musikverein Dudenhofen sein Jahreskonzert im Bürgerhaus Dudenhofen.

Eröffnen wird der Dirigent Rainer Fenchel das Konzertprogramm mit „A Festival Prelude“ (Alfred Reed), gefolgt von einem „Konzert für Trompete und Orchester“ (Alexander Arutjunjan) und der „Manhattan Symphony“ (Serge Lancen).  Der zweite Teil beginnt mit einem Blechbläserquintett und den Stücken „La Rose Nuptiale“ und „A Day At The Camptown Races“. Danach kommt wieder das symphonische Blasorchester auf die Bühne mit Melodien aus dem Musical „Chess“, einem Filmmusik-Medley aus „Pirates Of The Caribbean“ und einem Klassiker unter den amerikanischen Märschen „Saint Louis Blues March“. Die Moderation an diesem Spätnachmittag liegt wieder in den bewährten Händen von Heinz Karnbach.

Eintrittskarten gibt es bei allen Orchestermitgliedern, dem Vorsitzenden Harald Deichmann (Tel. 06106-285873)  und im Schreibwarengeschäft Schrod am Ludwig-Erhard-Platz. Die Musikerinnen und Musiker des Orchesters freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch.

Termin zur Ausbildungsinitiative

Am Samstag den 27.10.2007 hatte der Musikverein Dudenhofen, anlässlich des jährlichen Herbstfestes der Freiherr-vom-Stein-Schule, um 16.00 Uhr in deren Turnhalle im Rahmen der Ausbildungsinitiative einen Auftritt..

Dargeboten wird auf vielfachen Wunsch nochmals „ Peter und der Wolf  “ mit dem Erzähler Heinz Karnbach.  

Dudenhofen erste Wahl nach München

Mit einer in jeder Hinsicht gelungenen Neuauflage präsentierte der Musikverein Dudenhofen sein Oktoberfest am Tag der deutschen Einheit. Nach einer einjährigen Pause veranstaltete man das Oktoberfest nicht mehr am Backes in einem Zelt sondern im Bürgerhaus in Dudenhofen mit einem Rahmenprogramm, welches man sicherlich in München  hätte auch gerne gesehen.

Apropos München. Zwar  waren die Gäste nicht aus ganz Deutschland angereist, so kamen viele doch aus dem Umland. Eine Truppe aus Heusenstamm wollte ursprünglich nach München, als dies aus organisatorischen Gründen dann doch nicht möglich war, wurde Dudenhofen zur ersten Wahl. Fest in weißblauer Hand präsentierte sich das Bürgerhaus bei bayerischer Gaudi und Dudenhöfer Gemütlichkeit.

Weißbier, Leberkäse, Schweinekrustenbraten und Obatzter bestimmten die Speisekarte, während auf der Bühne Töne von südlich des Weißwurst-Äquators dominierten. Die Alphornbläser aus Erzhausen ließen ihre Saison ausklingen. Eine wunderbare Gelegenheit die Teilnehmer der bayerischen Vereinsolympiade zu Höchstleistungen zu animieren, wobei die Vertreter des AGV Volkschor, des Männerchores und die aus dem Publikum dem hölzernen Instrument doch Leben entlockten. Der Männerchor machte dabei die beste Figur, während der AGV beim Nägelklopfen dominierte. Als der gefüllte Saal schon mit Schunkeln beschäftigt war, ging es für die Kontrahenten zum Maßkrugstemmen.

Mit "Rainer und die Oberkrainer", inklusive Gesangseinlagen und Schifferklavier-Besetzung, sorgte eine Premiere für viel Unterhaltung und gute Laune. Natürlich spielte auch das Musikverein-Orchester unter der Leitung von Ewald Jost was den bayerischen Rahmen erst richtig vollendete.

Unterhaltung für die "Kleinen" wurde auch hier großgeschrieben.

Ortsvorsteher Karl-Heinz Kühnle darf für den Fassbieranstich wiederkommen. Der Musikverein-Vorsitzende Harald Deichmann lobte ihn für die Eröffnung der Festlichkeiten und Helmut Rühl brachte es auf den Punkt: "Wir haben das Oktoberfest hier, was sollen wir nach München fahren." Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Vereinsinternes Grillfest in der Sonne

Am Sonntag den 16. September fand unser diesjähriges Grillfest statt. Im Gegensatz zum Waldfest konnte man sich heuer nicht über das Wetter beschweren. Dementsprechend strahlend und ausgelassen waren auch alle Anwesenden. Zahlreicher Besuch war diesmal aus Würzberg angereist, was uns sehr gefreut hat. Hier einige Eindrücke:

Auch wenn man mal einen Augenblick warten musste, waren alle zufrieden, denn es war ja für alles gesorgt.

Natürlich hatte man auch für ein musikalisches und abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. Auch der Nachwuchs war interessiert und eifrig dabei.


Oktoberfest nicht nur in München

Bekannt für seine musikalischen Aktivitäten in alle Stilrichtungen ist der Musikverein Dudenhofen. Aber auch als Veranstalter mit unterschiedlichen Inhalten ist der Verein sehr rege, und passend für die Herbstsaison ist heuer wieder ein Oktoberfest angesagt.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) im Bürgerhaus Dudenhofen statt. Nach einem traditionellen Fassbieranstich um 11:00 Uhr durch den Ortsvorsteher Karl-Heinz Kühnle, werden die Vertreter verschiedener Ortsvereine ihre Kräfte in urbayrischen Disziplinen messen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung mit Blasmusik der „Original Dudenhöfer Musikanten“, den Alphornbläsern aus Erzhausen und einer speziell dafür gebildeten Einsatztruppe, mit dem Namen „Rainer und die Oberkrainer“.

Natürlich werden auch die aus dem Freistaat bekannten Spezialitäten angeboten. Der Musikverein freut sich bereits im Vorfeld auf seine Gäste und eine gaudireiche Veranstaltung.

Infoblatt Nr. 4

Das aktuelle Infoblatt ist da. Hier können Sie sich den aktuellen Terminplan für das 2. Halbjahr und einen Ausblick auf das Jahr 2008 herunterladen.

Wally-Fest trotzt dem schlechten Wetter

Zuerst sah es gar nicht so gut aus. Das Wetter machte mal wieder Kapriolen. Aber je mehr es in den Nachmittag ging desto besser wurde es. Spätestens als der Musikverein sein Bestes zu hören gab, "brannte" der Himmel. Weit über 200 Besucher erfreuten sich neben der musikalischen Gestaltung auch an den kühlen Getränken und dem wie immer sehr guten Essen, wie z.B. an einer Portion Paella. Irgendwie scheint die Familie Renda einen guten Draht nach oben zu haben - ob es von Seiten Josef´s durch die ursprüngliche Nähe zum Vatikan herrührt?

Musikalische Unterhaltung durch den Musikverein Das Zelt war immer gut gefüllt
Auch vor dem Zelt war immer was los Josef Renda hat alles im Griff

Tag der offenen Tür mit musikalischer Vielfalt

Am 22. April bot das Blumenhaus Fischer wieder reichlich Abwechslung bei seinem Tag der offenen Tür in Dudenhofen. Von elf bis sechzehn Uhr bot der Musikverein wieder sein können, allerdings eher in Richtung "Dicke Backe Mussig".

Für das leibliche Wohl mit Biergartenbetrieb sorgte wieder die "Freiwillige Feuerwehr Dudenhofen". Bodenproben wurden untersucht und ein Pflanzendoktor gab Auskünfte und Pflegetips. Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz und konnten sich beim "Einpflanzen" üben. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr "Australien". Neben Didgeridoo-Vorführungen konnten Gemälde nach Aborigines-Art, australische Weine und andere Spezialitäten probiert werden und auch Reisespezialisten für "Down Under" durften hier nicht fehlen.

Familienabend mit einem Siebziger!

Ja, Sie haben richtig gelesen. Siebzig Jahre im Musikverein Dudenhofen, aber dazu später mehr. Am 14. April lud der Musikverein wieder alle Mitglieder, Gönner und Freunde zu seinem traditionellen Familienabend ein. Unsere Nachwuchstalente lassen es sich in diesem Rahmen nicht nehmen ihr können dem begeisterten Publikum darzubieten. Auch wenn das Herzklopfen und die Anspannung zum Bersten groß ist, so meistern doch alle diese Herausforderung mit Bravour. Schließlich spielte man ja nicht im eigenen Wohnzimmer, sondern immerhin vor rund 150 Personen.

Durch den Abend führten Harald Deichmann (Moderation und Ehrungen) und Waldemar Novak (Moderation für die Nachwuchstalente (rechtes Bild).

Hier unsere Talente und musikalische Unterhaltung des Abends.

Eva Simons (Blockflöte, Lehrerin Ivonne Subtil) Paula Lopez (Klarinette, Lehrer Roberto Süß)
Lara Bernhard (Querflöte, Lehrerin Ivonne Subtil) Patricia Fenchel (Blockflöte, Lehrerin Ivonne Subtil)
Susanne Halstenberg (Klarinette, Lehrer Roberto Süß) Orchester mit Hermin Walter am Schlagzeug

Und jetzt lassen Sie sich überraschen. Es gab Ehrungen für 10, 25, 30, 50 und 70 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein.

Jasmin Klein für 10 Jahre Mitgliedschaft Sabine Klein für 25 Jahre Mitgliedschaft
Heinz Karnbach für 30 Jahre Mitgliedschaft Thomas Sonnen für 30 Jahre Mitgliedschaft
Günther Walter für 50 Jahre Mitgliedschaft ! Hermin Walter für 70 Jahre Mitgliedschaft !
Geballte 215 Jahre Mitgliedschaft Pressefoto

Und hier einige Impressionen des Abends...

Hier kann schön sehen, dass man mit 84 Jahren (70 Jahre Mitgliedschaft) noch ordentlich die Stöcke wirbeln lassen kann (sein Sohn Heinrich Walter im Hintergrund). Übrigens, Günther Walter (50 Jahre Mitgliedschaft) spielte früher Klarinette und Saxophon und tat dies u.a. mit Star-Trompeter Conny Jackel.

Natürlich dürfen die Hauptakteure und welche die es noch werden wollen nicht fehlen.

Traditionell endete der Familienabend mit "Schinken schätzen" und einer tollen Tombola.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie einmal bei uns vorbei schauen?
Hier erfahren Sie wie und wo! Wir freuen uns auf Sie und natürlich auf neuen Nachwuchs.

Familienabend, unser Ereignis für Groß und Klein

Am 14. April findet wieder unser jährlicher Familienabend im Bürgerhaus Dudenhofen statt. Ab 18 Uhr geben sich die kleinen und die großen Nachwuchstalente ein Stelldichein und zeigen, für den ein oder anderen zum ersten Mal, vor Publikum ihr erlerntes Können.

Natürlich wird der Abend nicht nur musikalisch gestaltet. Was wäre dieser Abend ohne unsere bereits legendär gewordene Tombola oder die kleinen Überraschungen und Spielchen? Natürlich wird es auch wieder ein paar Ehrungen geben. Es ist also wieder für Unterhaltung pur gesorgt. Lasst Euch also überraschen.

Natürlich sind auch Freunde und Gönner des Vereins ganz besonders gern gesehene Gäste. Essen und Trinken "a la carte" wird vom Team des Bürgerhaus-Restaurants serviert.

Der Vorstand des Musikverein Dudenhofen freut sich auf ein paar gemütliche Stunden im Kreise der Vereinsfamilie.

Ostermontag- Tanztee immer beliebter

Zum zweiten Mal in der Geschichte des Musikvereins fand ein Tanztee statt. Und zur Freude aller Beteiligten stellt sich diese Veranstaltung langsam als Renner heraus. Nachdem im letzten Jahr rund 100 Personen das Tanzbein schwangen, so waren es am Ostermontag knapp das Doppelte! Bunt gemischt vom Alter als auch dem Können oder gar den verschiedenen Tanzstilen wurde kräftig nach der hervorragenden Musik, der bereits aus dem letzten Jahr bekannten Tanzmusik-Band TELSTAR, getanzt.

Zeichnet sich hier etwa eine Marktlücke ab? Bereits vor dem offiziellen Beginn waren beinahe alle Tische besetzt und kaum erklangen die ersten Takte der Musik mit Stücken aus den 50er und 60er Jahren sah man auch schon die Tanzfläche gut gefüllt. Auch der Bürgerhaussaal war entsprechend dekoriert, um die "Tanz-Café-Atmosphäre" zu unterstützen. 

Die Veranstaltung bot allen Gästen ausreichend Gelegenheit, um gemütlich bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Wein zu plaudern und nach Lust und Laune zu tanzen.

 Besonderen Applaus verdienten sich die Rock´n Roll-Vorführungen der Formation des Rodgauer Tanzsportclubs "Girls Formation" und der hessischen Vizemeister in der D-Klasse Nina und Sven.

Bei der Beliebtheit des Tanztees kann man allen, die im nächsten Jahr dabei sein wollen, nur raten, sich rechtzeitig im Vorfeld einen Tisch zu reservieren.

Ostermontag wieder mit beliebtem Tanztee

Bunter Nachmittag, Tanztee? Der Musikverein startete im letzten Jahr erstmals das Unternehmen Tanztee, wie man ihn aus den 50er und 60er Jahren her kannte. „Warum immer nach Bad Homburg oder Bad Orb fahren um einen gemütlichen Nachmittag mit guter Tanzmusik zu verbringen und dabei auch das eine oder andere Tänzchen zu wagen? Dieser Mut hatte sich gelohnt. Die Veranstaltung fand einen so guten Zuspruch, dass man dies gerne wiederholen möchte. Eben ein „Tanztee wie in vergangenen Zeiten … „ für alle Junggebliebenen.

Und mit der Musik-Band "Telstar" hat man sich wieder den letztjährigen Kracher geholt. Eine vier Mann starke Rhythmusgruppe, drei Bläser und eine tolle Sängerin lassen hier keine Wünsche offen. Acht Vollblut-Musiker sorgen garantiert für gute Stimmung. Nicht umsonst ist diese Band begehrt bei vielen Tanzschul-Abschlussbällen und ähnlichen großen Tanzveranstaltungen. Aber auch Singles oder nicht so ganz tanzwütige kommen an diesem Nachmittag auf ihre Kosten.

Das Bürgerhaus war gut gefüllt und bei den  meisten Gästen dauerte es nicht lange bis sie ihre Beine gen Tanzfläche zogen. Viele liessen keinen einzigen Tanz aus und natürlich war auch für Kaffee, Kuchen, Sekt, Wein und Bier sowie das leibliche Wohl gesorgt. Dies und einige Überraschungen werden Ihnen auch in diesem Jahr wieder einen vergnüglichen Nachmittag bescheren.

Hier  noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr:

Ostermontag, den 09. April 2007
Bürgerhaus Dudenhofen

Beginn: 16.30 Uhr   Einlaß: 15.30 Uhr  
Ende gegen 20.30 Uhr

Eintritt: 5,- Euro

Eintrittskarten erhalten Sie über:
Schreibwaren Schrodt in Rodgau Dudenhofen oder
Harald Deichmann, Tel.: 06106/285873
Tischreservierungen sind unter der angegebenen Rufnummer möglich.

Viel Vergnügen wünscht Ihnen Ihr Musikverein Dudenhofen!

1000 Zuschauer kamen zu den Kamelienkonzerten

Im Blumenhaus Fischer in Dudenhofen jagte ein musikalisches Highlight das andere. Nicht umsonst hat sich das zu Anfang mehr sinfonisch orientierte Konzert inzwischen zu einem gefragten Event weit über die Grenzen des Kreises Offenbach entwickelt. Bis von Stuttgart oder dem tieferen Bayern kommen die Gäste zu diesen Konzerten, und das nicht ohne Grund. Das Kamelienkonzert im atmosphärisch illuminierten Fischer-Gewächshaus steht zunehmend mit dem winterlichen Hauptauftritt im Bürgerhaus Dudenhofen auf einer Stufe. Denn was inmitten von Kamelien geboten wurde, zeigte alle Facetten musikalischer Unterhaltung.

Weder Ehrenbürgermeister Scherer noch der amtierende Bürgermeister Schwab ließen sich dieses Ereignis entgehen
Die Familie Fischer empfängt die Gäste Herr Fischer moderiert das Konzert an

Die Dukas-Fanfare machte den Anfang. Wer den Moby Dick-Streifen "Of Sailors and Whales" kennt und aufmerksam den Ausführungen von Moderator Heinz Karnbach auf sich wirken ließ, erhielt mit der fünfteiligen Komposition, die Charaktere der Geschichte aufs Plastischste portraitiert. Die erste Konzerthälfte barg aber auch Zärtliches, ein "Concertino für Flöte und Orchester", mit der mit gleichsam bebender Gelassenheit virtuos ausgestaltenden Solistin Sonja Thomas.

Heinz Karnbach moderiert stets unterhaltsam und humorvoll Dirigent Rainer Fenchel vor dem Blasorchester
Sonja Thomas bei ihrem Flötensolo Das Orchester im vollbesetztem Gewächshaus
Auch gesanglich hat der Musikverein einiges zu bieten Die beiden Frontmänner Karnbach und Fenchel

Der Bigband-Part nach der Pause zog in der Blumenau mit den Highlights gleich. "In The Mood" kreiselte, tänzelte und torkelte insbesondere dank der selbstbewussten Saxophone tadellos. Es ging packend weiter mit der "Beatles-Collection"und "Lassus Trombone", wobei die "Schieb-Trompeten" nach Herzenslust glissandieren konnten, "Buglers Holidays", ein Reißer nach dem anderen.

Die Begleitband mit Keybord, Bass und Gitarre Ralf Knöpp mit Soloeinlage
Weitere Solisten an der Posaune und am Saxophon begeisterten

In der Blumenau folgte bereits der nächste Höhepunkt mit Billy Joels "Root Beer Rag". Danach ging es dann auch visuell weiter. Klaus Doldingers "Das Boot" wurde mit Lichteffekten untermalt und führte das Publikum so in ganz andere musikalische Sphären.

Der Posaunensatz Erlebnis mitten unter Kamelien

Nach gut drei Stunden natürlich auch mit Zugaben, entließ der Musikverein und das Blumenhaus Fischer seine Gäste wieder aus der musikalisch farbenfrohen Kamelien- in die dunkle leicht regnerische reale Welt. Zwei Frühlingskonzerte, die den Frühling herbeirufen sollten, was die kommenden Tage dann auch zeigten.

Doppeltes Kamelienkonzert

Ein unvergesslicher Konzertabend im Kamelienhaus des Blumenhaus Fischer mit Symphonischer Musik des Musikvereins Dudenhofen. Geniessen Sie eine musikalische Reise in der Schönheit einer fantastischen Blütenlandschaft. Lassen Sie sich dieses grandiose und faszinierende Ereignis nicht entgehen.

Leitung & Programmgestaltung: Rainer Fenchel

Moderation: Heinz Karnbach

Samstag, den 24. März und Sonntag, den 25. März 2007

Beginn: 18.00 Uhr   Einlaß: 17.00 Uhr

Eintritt: 12,- Euro

Eintrittskarten erhalten Sie über:
Richard Subtil, Tel.: 06106/23479 oder
Harald Deichmann, Tel.: 06106/285873

 Konzertprogramm:

Symphonisches Blasorchester -          Fanfare aus „La Peri“
(P.Dukas 1865-1935)

-          Concertino für Flöte und Orchester
Sonja Thomas, Flöte

-          Of Sailors and Whales

Ishmail

                Queequeg

                 Father Mappe

                 Ahab

                The White Whale

Pause  
Big Band -          In the Mood
A.Razaf / J.Garland (1895-1973)

-          Opus One
S.Oliver (1910-1988)

Symphonisches Blasorchester -          Beatles Collection
J. de Meij  (1953)

-          Lassus Trombone
H. Fillmore (1881-1956)

-          Root Beer Rag
B. Joel (*1949)

-          Buglers Holidays
L. Anderson (1908-1975)

-          Das Boot
K. Doldinger (*1936)

-          St.Louis Blues March
W.C.Handy (1873-1958)

Änderungen vorbehalten  

Familie Fischer und die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Dudenhofen wünschen Ihnen allen viel Freude !

Närrisches Feuerwerk bei der Singstunn

Wenn sich Dudenhofens Männer-, Frauen- und Kinderchor mit dem Musikverein bei der "Narrisch Singstunn" zusammentun, kann nur etwas Großartiges herauskommen (Rodgau Post vom 08.02.07). Angefangen mit dem Kinderchor von Theresia Uglik, der die Fußball-WM musikalisch präsentierte, über den traditionellen Auftritt der "Laternche-Sänger bis zum "Mäusetanz des Männerballetts, gab es keine Minute Langeweile. Auch die Neuformierten "Sparchelstecher" (Harald Deichmann, Karl-Heinz Kühnle, Rainer Fenchel, Gerd Spahn, Perry Reuter, Michael Hellmann und Jens Subtil) rissen das Publikum mit ihren Liedern unter dem Motto "Durrehouwe-Mainz-Köln" mit.

Mit Joint, zumindest beim Einzug, war Karl-Heinz Kühnle als Hippie der 69er Generation wieder ein souveräner Moderator. "Mir sann dem Männerchor sei Weiber, guckt´s euch ooh, da iss was droh" sang der Frauenchor. Harald Deichmann marschierte mit der Nationalhymne als Angie aus dem fernen Berlin ein. 

Nicole Meusel und Lea Habicht vertraten die Farben der TGM SV Jügesheim mit ihrem super Show-Tanz und aus der Fastnachts-Hochburg Seligenstadt sorgten die "Feurigen Punk-Ladies" des Heimatbundes für noch mehr Farbe auf der Bühne, genauso wie die "Stralight Dancers" des SKV Hainhausen. Weiter dabei waren die Après-Ski Party des Chors "Cantiamo" als "Los Fetzos" und die "Chapeau Claque" vom TSV Dudenhofen als bayerische Country-Girls.

Das Rainer Fenchel nicht nut musizieren, singen und dirigieren kann, zeigte er diesmal wieder mit seinem schauspielerischen Talent als "Opernstar". Das i-Tüpfelchen setzte er mit "Schorch aus Krotzeborsch" Ralf Knöpp, welcher später noch einmal einen Solopart mit seiner Geschichte aus deutschen Liedertexten hatte.

Einiges Neues in der Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung hatte zwei Schwerpunkte.  Zum einen musste der Vorstand samt  Beisitzer, Rechner, Schriftführer, Notenwart und Revisoren neu gewählt werden, zum anderen war das 100 jährige Vereinsjubiläum im Jahre 2010 ein wichtiges Thema unter dem Tagesordnungspunkt "Anträge und Verschiedenes".

Nach dem die Punkte 1-6 abgehandelt waren und eine durchaus positive Bilanz des letzten Jahres gezogen werden konnte, wurde der alte Vorstand und der Rechner entlastet. Danach musste neu gewählt werden. Gerhard Kratz übernahm, wie schon vor zwei Jahren, die Wahlleitung. Von dem alten Vorstand und seinen Helfern standen Axel Frank (1. Rechner), Lutz Frank (2. Rechner), Gerhard Kratz (Beisitzer), Christian Sonnen (Beisitzer), Richard Subtil (Revisor) und Sonja Thomas (Beisitzer) nicht mehr oder nicht mehr in dieser Funktion zur Verfügung.

Gegen 22 Uhr standen dann die Ergebnisse fest. Der Vorstand wurde bestätigt, neu im erweiterten Vorstand wurden Marcel Klein, Hermann Jörg sowie Barbara Deichmann gewählt.

Hier nun die Ergebnisse im Einzelnen (34 Stimmen waren möglich):

1. Vorsitzender
Harald Deichmann

Ja: 32

Nein: 1

Ungültig: 1
2. Vorsitzender
Torsten Eckert

Ja: 29

Nein: 2

Enthaltungen: 3
1. Rechner
Gerhard Kratz

Ja: 33

Nein: 0

Enthaltungen: 1
2. Rechner
Christian Sonnen

Ja: 33

Nein: 0

Enthaltungen: 1
Schriftführer
Heinrich Walter

Ja: 33

Nein: 0

Enthaltungen: 1
Beisitzer
Barbara Deichmann
Marcel Klein
Hermann Jörg
Ja: 32 Nein: 0 Enthaltungen: 2
Notenwart
Ewald Jost
Ja: 33 Nein: 0 Enthaltungen: 1
Revisoren
Waldemar Nowak
Gerhard Lerm
(Lutz Frank stellv.)
Ja: 32


(Ja: 33)
Nein: 0


(Nein: 0)
Enthaltungen: 2


(Enthaltungen: 1)

Hier einige Bilder der Mitgliederversammlung:

Der alte Vorstand begrüßt alle Mitglieder Bericht des 1. Vorsitzenden
Besonnenes Interesse Die Wahlkommission
Bericht des Dirigenten Anregende Diskussionen unter Verschiedenes
Der alte und..... .....der neue Vorstand!

Apropos Punkt "Verschiedenes" und das Thema 100 jähriges Vereinsjubiläum im Jahre 2010. Wir möchten an dieser Stelle nicht zu viel verraten, zunächst nur soviel, es wird ein KNALLER!

Neugierig?
Das sollten Sie auch bleiben.
Und wie geht es jetzt weiter?
Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage zu diesem Ereignis informieren.
Also?
Besuchen Sie uns und informieren Sie sich. Es lohnt sich!

Jahreshauptversammlung 

Der Vorstand des Musikverein 1910 e.V. Dudenhofen lädt zur Mitgliederversammlung ein. Am Mittwoch den 17. Januar 2007 um 20:00 Uhr im Ansingraum des Bürgerhauses Dudenhofen sieht die Tagesordnung wie folgt aus:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Ehrung der im Jahr 2006 verstorbenen Mitglieder
  3. Verlesung des Protokolls aus dem Jahr 2006
  4. Bericht des 1.Vorsitzenden
  5. Bericht des Rechners
  6. Bericht der Revisoren
  7. Entlastung des Rechners und des gesamten Vorstandes
  8. Neuwahl des Vorstandes
    - Bildung der Wahlkommission
    - Wahl des geschäftsführenden Vorstandes (1.+2. Vorsitzender, 1. Rechner)
    - Wahl des erweiterten Vorstandes (Schriftführer, 2. Rechner, drei Beisitzer, Notenwart)
    - Wahl der Revisoren (Kassenprüfer)
  9. Bericht des Dirigenten
  10. Anträge und Verschiedenes

Anträge bitten wir bis Sonntag, 14. Januar 2007, schriftlich an den Vorstand zu richten.

nach oben